SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vergaser einstellen & Standgas nur am Seitenständer?

• Hi Leute
    habe heute versucht meinen Vergaser einzustellen, haben ihn zerlegt & gereinigt, und dann nach dieser Anleitung:
    https://www.vespaonline.de/204161-vespa- ... -bild.html
    einzustellen.

aber ich bekomme das standgas nicht hin. entweder sie dreht immer viel zu hoch und fällt nicht in leerlauf runter.
    oder sie läuft anfangs recht gut im leerlauf, nur nach ca 30 sekunden, wird die drehzahl immer niedriger bis sie ausgeht...
    was mir durch zufall aufgefallen ist:
    sobald sie auf dem seitenständer steht läuft sie im leerlauf recht ruhig. und geht auch nicht mehr aus....
    woran könnt dies liegen?

• So ich klink mich mal ein. Habe dieses Problem ebenfalls, bis auf das mit dem seitenständer. Allerdings bin ich noch am testen und einstellen, da die vespa noch zu fett läuft. Wie ist das Kerzenbild bei dir? Bei mir schwarz (zu fett). Falschluft wäre dann glaube ich weiß bis grau (also zu mager). Von daher schließe ich erstmal falschluft aus. Oder liege ich da falsch?

Gesendet aus meiner Hosentasche

• Entweder ich drehe den Schieberanschlag zurück, dass ich keinen Leerlauf mehr habe, oder ich drehe den Anschlag weiter rein und habe dann das Problem, dass die Drehzahl viel zu hoch ist und evtl. sogar steigt.
    Zwischen den beiden Anschlagseinstellungen liegt gerade einmal eine viertel Schraubendrehung.
    Kerze ist braun, kein Zwitschern, Spiel im Gaszug, Vergaser gereinigt.

Was ist denn die korrekte Einbaulage?

Gruß
    Uwe

• Habe den Fehler bei mir gefunden. Die Leerlaufdüse war trotz Pressluft nicht richtig frei. Habe sie ins Ultraschallbad und danach nochmal durchgepustet. Seitdem passt wieder alles.

Gruß
    Uwe