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PK 125 S - Sitzbankschloss defekt?

  • Ralphr
  • September 3, 2013 at 15:23
  • Ralphr
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    • September 3, 2013 at 15:23
    • #1

    Hallo,

    mein erster Post :)
    Vielen Dank an die Macher des Forums für eine wirklich gelungene Umsetzung 2-)

    Nun zur Sache:
    Ich habe eine PK 125 S Handschaltung BJ '88 bekommen.
    Sie wurde letztes Jahr nicht gewartet und gefahren. Leider springt sie nicht einfach an, so dass ich mal einen Blick in den Tank werfen wollte. Leider lässt sich der Knopf in jeder Schlüsselstellung nicht weit genug reindrücken. Ich habe es wirklich schon mit viel Kraft versucht, aber keine Chance!

    Nun zu meinen zwei Fragen:
    1.) In welcher Stellung ist das Schloss denn offen?
    2.) Wie bekomme ich die Sitzbank doch noch hochgeklappt?

    Vielen Dank für jede Unterstützung! :rolleyes:
    Ralph

    PS: Ähnliche Post habe ich gelesen, haben mich aber nicht weiter gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralphr (September 3, 2013 at 15:29)

  • autofox
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    • September 3, 2013 at 15:32
    • #2

    :P

    :thumbup:

  • Ralphr
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    • September 4, 2013 at 11:32
    • #3

    Vielen Dank für die Auskunft! Ist es dabei egal, ob rechts oder links?
    Dann wäre Frage eins schon mal geklärt! :)

  • Fahrdynamiker
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    • September 4, 2013 at 11:43
    • #4

    bei meiner Sitzbank gibt es nur ein Senkrecht, das Schloss lässt sich nur um 90° drehen.
    zum Öffnen bei schlecht eingestellter Sitzbank einfach mal mit mehr Schwung aufs Schloss "schlagen"

    PK 125 S /*VMX5T*/ EZ: 04-1984 /Projektstart 08- 2012 /

  • autofox
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    • September 4, 2013 at 14:27
    • #5

    2-)

    :thumbup:

  • vespaxz
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    • September 5, 2013 at 12:10
    • #6

    Hi,
    das Schloss geht bei meinen PK's auch teilweise schwer, d.h. du musst den Knopf wirklich mit aller Kraft hineindrücken, damit der Mechanismus überhaupt betätigt wird. Hinzu kommt die schlechte Erreichbarkeit des Knopfes beim Vorhandensein eines Gepäckträgers. Den Knopf und wenns denn mal offen ist etwas einsprühen mit Kriechöl ist auch kein Fehler. Ansonsten ist der gesamte Mechanismus sehr simpel und robust. Ich kann mir eig. nicht vorstellen, das da irgendwas kaputt geht.
    Viel Erfolg noch
    Ciao
    Volker

  • Ralphr
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    • September 7, 2013 at 08:14
    • #7

    Danke für die Ratschläge, werde es dann (leider erst) nächstes Wochenende ausprobieren können. Ich werde berichten!

  • Leroux
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    • September 7, 2013 at 20:36
    • #8

    Wenn die Nasen vom Schliesszylinder weg sind, dann hilft auch kein Schlag mehr (außer du haust gleich den ganzen Schlossträger mit durch).

    Wenn also die erwähnten Möglichkeiten nix bringen, versuche mit einem Nylonfaden, oder etwas ähnlich dünnen, starren Faden/Schnur den Haltehaken nach hinten zu ziehen. Als "Einfädelhilfe" have ich Schaschlikspieße benutzt.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Lass mich, ich kann das.........................................Ups, kaputt

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  • Vespa PK 125
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