1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX200 Originalzylinder 12PS - Langhubwelle - Zündzeitpunkt

  • P200Eric
  • September 20, 2013 at 07:46
  • P200Eric
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PX200GS Lusso elestart
    • September 20, 2013 at 07:46
    • #1

    Hallo,

    ich möchte gerne in eine PX200 Lusso mit Standard Zylinder 12 PS eine Langhubwelle einbauen und dann mit 1,5 mm Kopfdichtung fahren. Davon verspreche ich mir mehr Drehmoment in den unteren Bereichen.
    Kann das jemand bestätigen?

    Verändert sich durch die Langhubwelle eigentlich der Zündzeitpunkt?

    Und wenn ja wohin?

    Bin gespannt ob es Antworten dazu gibt.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 20, 2013 at 08:12
    • #2

    ja ist so. mehr hubraum gleich mehr leistung.
    es wäre allerdings zusätzlich ratsam, die überströme am zylinderfuß zu öffnen. (oder gleich nen tuningzylinder...)

    die kurbelwelle verstellt den zündzeitpunkt nicht. der ist gleich, er muss nur passend neu geblitzt werden um fertigungstolranzen zwischen alter und neuer welle auszugleichen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • P200Eric
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PX200GS Lusso elestart
    • September 23, 2013 at 21:51
    • #3

    Danke soweit. Also Überströmer am Zylinder aufdremeln gem. Anleitung vom freakmoped und gut? Oder gibt es dazu noch ein MUSS?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 23, 2013 at 21:55
    • #4

    Ein MUSS ist das anschließende abdüsen !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Zylinder
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™