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Tuningzylinder Hersteller Proma 85ccm

  • vespakussi
  • June 4, 2008 at 16:08
  • vespakussi
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    • June 4, 2008 at 16:08
    • #1

    Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand Erfahrungen mit einem 85ccm Proma Zylinder gemacht?

    Der kostet ja fast die Hälfter wie der "DR"

    Viele Grüße und schonmal Danke

    Markus

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    • June 4, 2008 at 16:49
    • #2

    Wo haste den denn her , wäre doch mal ne erfahrung wert wenn der nur die hälfte kostet

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • shova50
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    • June 4, 2008 at 20:39
    • #3

    dies sehen vom design her ganz einfach aus
    Der Satz wird aber bestimmt funktionieren

  • vespakussi
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    • June 4, 2008 at 20:40
    • #4

    Den kannste im Web kaufen (NEU, für 46 Euro)
    Allerdings wird der angeboten für eine 50er APE, ist aber meines wissens der selbe Motor!

    Gruß
    Markus

  • ramses_pyramid
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    • June 4, 2008 at 20:50
    • #5

    Ist der gleiche Motor wie bei der Ape!
    Der Proma ist gar nicht so übel! Hat guten Durchzug und Langlebigkeit!
    Viele Apefreunde sind mit dem, und fahren mit dem und haben soweit ich weiss bisher keine Probleme damit!
    Auch die Verarbeitung lässt sich für den Preis sehen!

  • vespakussi
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    • June 4, 2008 at 20:56
    • #6

    Ich denke den kann ich mit dem 16/16er Vergaser und mit dem normalen Auspuff fahren, oder... ?(

    Oder hat zufällig jemans nen gebrauchten 75er DR für einen guten Preis?

  • Nick50XL
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    • June 8, 2008 at 02:40
    • #7

    Ab 85cm³ wird der Ori-Gaser schon reichlich eng. Die meisten empfehlen den 19er! Du könntest aber auch einfach 'ne konische Reibahle mit 17mm Maß durch den gaser schrauben. Der Gaser sieht aus wie Ori und du hast trotzdem mehr davon. Ist zwar auch noch nicht perfekt, aber besser als nix!

    Edith sagt du solltest außerdem auf 'nem 2-Rad (also nicht APE) auf jeden Fall was an der Primärübersetzung machen! Für Drehzahl sind die 85er eher nicht!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • maxo
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    • June 8, 2008 at 10:34
    • #8

    schick mal link von dem proma kit.

    hatte mal nen proma puff der eigentlich ziemlich gut war.

  • vespakussi
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    • July 13, 2008 at 10:33
    • #9

    Den Proma gibts bei im shop!

  • cicillo
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    • July 18, 2008 at 23:23
    • #10

    habe mir auch einen angeschafft und bin von der qualität ein bisschen enttäuscht - auch wenn´s billig ist - 44€. der guss ist nicht gut und besonders die plan- bzw. dichtfläche vom zylinderkopf ist nicht schön. ein bisschen verkratzt - sichtbar nicht unbedingt fühlbar, also nix gravierendes. möchte dennoch mit 1000er Schleifpapier die dichtfläche blankschleifen. wenn man schon dabei ist dachte ich mir, evtl. ein bisschen mehr material wegzunehmen, dachte so an 1mm, was dem zylinder evtl. noch etwas mehr pepp verleihen dürfte, oder was denkt ihr???
    Ach ja, wie herum muss der Kolben montiert werden? war kein "beipackzettel" dabei. habe bei kurzer betrachtung keinen pfeil o.ä., der richtung auslass oder so zeigen sollte, entdeckt.
    wenn ja, wo sollte man noch kanten abrunden?
    gibts sons was zu beachten?
    erfahrungen?

    seid gegrüßt

  • CARDOC2001
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    • July 18, 2008 at 23:32
    • #11

    Wie ? oben auf dem Kolben ist kein Pfeil eingestanzt ?

    Was ist das denn für ein scheiß ?

    kannste aber auch erkennen indem du den Kolben in den Zylinder steckst und guckst wo die Kolbenringe sich treffen , die offenen Kolbenringe dürfen nicht im wege sein wenn der kolben im Zylinder auf der Auslass öffnung vorbei läuft

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    2Takt Islamist

  • Nick50XL
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    • July 20, 2008 at 01:04
    • #12

    Bevor du den Kopf runterplanst würd ich erstmal die Quetschkante messen. Da sitzt zwar bestimmt noch was drin, aber 1mm ist schon reichlich!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

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    M. Uthoff

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