V50 Spezial mit Papieren! Leider muss sie gehen

  • Ich stehe vor der schwersten Entscheidung der letzten Jahre,


    Mit meiner Gesundheut ist es sehr schlecht bestellt und ich werde wohl auch in Zukunft keine Roller mehr fahren können. Wollte mir doch die Spezial wieder aufbauen. Scheinbar wollte das Schicksal es anders.
    Nun stellt sich mir die Frage. Zusammengebaut ist sie nicht. Dat wollte ich übern Winter machen.


    - Soll ich sie als Komplettpaket abgeben
    - Soll ich sie in Einzelteilen verkaufen



    Rahmen wurde Perlgestrahlt, neues Beinschild bekommen, auf der Richtbank kontrolliert, vom Lackierbetrieb gefillert, geschliffen, lackiert, unterbodenversiegelt. Alleine das hat schon nen Batzen Geld gekostet.
    Motor ist gespalten und muss nur zusammengesetzt werden.
    95% der Verschleißteile sind neu vorhanden sowie Kabelbaum, Schalter und so. Dazu habe ich noch die Schalt und Gasrohrinnenrohre für Lenkerendblinker besorg, den Halter und die Buchsen dazu auch.
    2 Conti Weißwandreifen sind auch dabei, Yss Sportdämpfer für hinten und nen neuen für vorne sind dabei. Auspuff natürlich auch. Vergaser und Luftfilter auch. Also quasi alles was verbaut war ist dabei.
    Rechnungen sind genügend vorhanden.
    Was meint ihr? Was wäre nen guter Preis den man ansetzen könnte.

  • Morgen, also ich würd jetzt fast behaupten dass es egal ist wie du die kleine verkaufst,


    beides hat seine Vor und Nachteile...



    Einzelteile:


    Vorteil jeder kauft dass von dir was er braucht und du bringst über die Zeit alles weg was du rumliegen hast.


    Nachteil ist dass keiner den Preis zahlen wird den du auch bezahlt hast da man bei dir keine Garantie bzw Rückgaberecht hat. Du brauchst ne Menge Zeit und Nerven und hast die Arbeit.



    Komplett:


    Vorteil dass alles auf einmal weg is, du dich um fast nichts kümmern musst, und kaum Arbeit damit hast.


    Nachteil du wirst noch mehr drauf zahlen als in Einzelteilen



    Alles in allem kann man sagen dass es jeder für sich entscheiden muss was richtiger für einen is.


    Ich würd ehrlich gesagt am Stück verkaufen, die Arbeit wärs mir nimmer wert, hab des auch schon alles durch mit Autos etc...


    versuchs doch einfach mal mal als komplett Paket zu nem Preis der dir vorschwebt, und dann kannst immer noch handeln wenns nicht klappt...



    Hätte übrigens evtl. Interesse wenn der Preis stimmt ;)



    Grüße


    Chris

    Wer später bremst fährt länger schnell!