1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

V50 Spezial mit Papieren! Leider muss sie gehen

• WCSAndi
  • October 31, 2013 at 20:41
  • WCSAndi
    Schüler
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    75er Spezial
    • October 31, 2013 at 20:41

Ich stehe vor der schwersten Entscheidung der letzten Jahre,

Mit meiner Gesundheut ist es sehr schlecht bestellt und ich werde wohl auch in Zukunft keine Roller mehr fahren können. Wollte mir doch die Spezial wieder aufbauen. Scheinbar wollte das Schicksal es anders.
    Nun stellt sich mir die Frage. Zusammengebaut ist sie nicht. Dat wollte ich übern Winter machen.

- Soll ich sie als Komplettpaket abgeben
    - Soll ich sie in Einzelteilen verkaufen

Rahmen wurde Perlgestrahlt, neues Beinschild bekommen, auf der Richtbank kontrolliert, vom Lackierbetrieb gefillert, geschliffen, lackiert, unterbodenversiegelt. Alleine das hat schon nen Batzen Geld gekostet.
    Motor ist gespalten und muss nur zusammengesetzt werden.
    95% der Verschleißteile sind neu vorhanden sowie Kabelbaum, Schalter und so. Dazu habe ich noch die Schalt und Gasrohrinnenrohre für Lenkerendblinker besorg, den Halter und die Buchsen dazu auch.
    2 Conti Weißwandreifen sind auch dabei, Yss Sportdämpfer für hinten und nen neuen für vorne sind dabei. Auspuff natürlich auch. Vergaser und Luftfilter auch. Also quasi alles was verbaut war ist dabei.
    Rechnungen sind genügend vorhanden.
    Was meint ihr? Was wäre nen guter Preis den man ansetzen könnte.

• Chris1860
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    100
    Vespa Typ
    d´Sophie mei V50 Spezial
    • November 1, 2013 at 07:46

Morgen, also ich würd jetzt fast behaupten dass es egal ist wie du die kleine verkaufst,

beides hat seine Vor und Nachteile...

Einzelteile:

Vorteil jeder kauft dass von dir was er braucht und du bringst über die Zeit alles weg was du rumliegen hast.

Nachteil ist dass keiner den Preis zahlen wird den du auch bezahlt hast da man bei dir keine Garantie bzw Rückgaberecht hat. Du brauchst ne Menge Zeit und Nerven und hast die Arbeit.

Komplett:

Vorteil dass alles auf einmal weg is, du dich um fast nichts kümmern musst, und kaum Arbeit damit hast.

Nachteil du wirst noch mehr drauf zahlen als in Einzelteilen

Alles in allem kann man sagen dass es jeder für sich entscheiden muss was richtiger für einen is.

Ich würd ehrlich gesagt am Stück verkaufen, die Arbeit wärs mir nimmer wert, hab des auch schon alles durch mit Autos etc...

versuchs doch einfach mal mal als komplett Paket zu nem Preis der dir vorschwebt, und dann kannst immer noch handeln wenns nicht klappt...

Hätte übrigens evtl. Interesse wenn der Preis stimmt ;)

Grüße

Chris

Wer später bremst fährt länger schnell!

• WCSAndi
    Schüler
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    75er Spezial
    • November 2, 2013 at 16:42

Detailbilder vorhanden! Sind nut zuviele zum hochladen

[Blockierte Grafik: http://i4.photobucket.com/albums/y144/OiSkinSaar/PB023211.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i4.photobucket.com/albums/y144/OiSkinSaar/PB023234.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i4.photobucket.com/albums/y144/OiSkinSaar/PA313196.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i4.photobucket.com/albums/y144/OiSkinSaar/PA313185.jpg]

Tags

• Vespa V50
  • Vespa Papiere
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™