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Keine durchgängige Zündung. Wieso?

  • Valerio
  • November 3, 2013 at 13:45
  • Valerio
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    • November 3, 2013 at 13:45
    • #1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Motor mit Ducati 6V Kontaktzündung. Habe den Kondesnator durchgemessen und den Unterbrecher richtig eingstellt. Wenn ich nun ankicke habe ich gefühlt nur 4-5 Umdrehungen lang einen Zündfunken. Dann warte ich wieder bischen und dann geht wieder so 4-5 Umdrehungen.

    Bitte um eure Hilfe, danke.

    Valerio

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    • November 3, 2013 at 14:34
    • #2

    Ist doch normal , der Kicker dreht den Motor ja nur kurz und dann sollte er anspringen ...
    Kompression gemessen ? Kraftstoff kommt an ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Valerio
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    • November 3, 2013 at 15:21
    • #3

    Ist schon klar, daß es nur bei drehendem Motor passiert ;)
    Wenn ich weiter kicke setzen die Zündungen aus...
    Der motor läuft sofort mit intakter Zündung. Möchte den Motor nur mit dieser Zündung zum laufen bringen...

  • CARDOC2001
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    • November 3, 2013 at 17:36
    • #4

    Kabel alle in Ordnung ? Nix brüchig oder so ?
    Denke der Kondensator wird hin sein ... Der wird Thermisch stark beansprucht

    Guck mal hier :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • CARDOC2001
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    • November 3, 2013 at 17:46
    • #5

    Äh Moment , es ist aber nicht die Zündung mit innen liegender Zünspule oder ?
    Die ist der letzte Mist ....
    Stell mal ein Foto ein !

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    2Takt Islamist

  • Valerio
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    • November 3, 2013 at 18:57
    • #6

    Aussenliegende Ducati Zündung. Kondensatro dacht ich auch! Den orig gemessen 34 NF wie gewollt, der neue nur 22 NF, mit dem gings erst garnet. Die Ersatzteile haben teilweise Sch... Qualität. Mich nervt sowas...

    Die aussenliegende Zündspule kanns net sein oder?

  • CARDOC2001
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    • November 3, 2013 at 19:06
    • #7

    Klar kann es auch die Zündpule sein...

    Ja über die Qualität der Ersatzteile lässt sich lange philosophieren ...
    Haste mal den Killschalter am Lenker geprüft ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • Valerio
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    • November 3, 2013 at 20:33
    • #8

    Der Motor hat gerade eine Revision bekommen und ist noch aufm Stand. Wie gesagt was es dauerhaft funkt geht er schnell an. Naja muss evtl einen neuen Kondensator kaufen und ewig rumsuchen. Diese Zündungen...

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  • Vespa Zündung
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