SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Suche eine schöne, vermutliche 80er Jahre, Vespa

  • Und da bist Du Dir sicher? Nicht das ich es Dir nich glauben würde, aber das wurde bisher nicht erwähnt. Was ist von einer verbogenen Gabel zu halten? Fährt man damit überhaupt noch sicher? Muss sowas direkt repariert werden, wenn ja kostet das soviel, dass es sich nicht mehr lohnt diese Vespa zu kaufen?

    Edit: Grad erst geshen, dass es sich überschnitten hat. meinst du imag1464?

  • Verbogene Gabl ist ein NoGo. Wenn´s nur die Gabel ist, kann man die ja tauschen. Aber meist hat eine Gabelstauchung auch zu mehr geführt (Lenkrohr krumm, Welle im Beinschild etc.). Mit einer krummen Gabel würde ich nicht durch die Gegend fahren, zumal die ja auch angebrochen oder sonstwas sein kann. Und wenn der Rahmen krumm ist, vergiß es und schaue lieber weiter.

    Per Ferndiagnose kann dir keiner sagen, ob die Gabel wirlich krumm ist oder das nur auf den Bildern so rüber kommt. Aber was ich da so sehe, ist m.E. nicht gerade vertrauensvoll. Ich hätte mir das in 300 km Emtfernung nicht mehr unbedingt angeschaut... :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Zitat

    Und da bist Du Dir sicher?

    JA, was hät ich davon dir diesbezüglich ne unwahrheit zu erzählen ?

    ne so krumme Gabel hat schon einiges Abbekommen ist ist nicht durch nen leichten Rempler entstanden , wen es nur die Gabel erwischt hat ist es zwar relativ leicht das wieder hinzubekommen , aber gerade die SmallframeRahmen werden bei solchen remplern gerne in Mitleidenschaft gezogen

    edit meint noch
    5. Bild (leider ist die Quali schlecht aber der bereich vor den Trittleisten oben am Tunnel könnte auf einen Rahmenknick hindeuten

    könnte aber auch ein Schatten aufgrund der schlechten Bildquali sein

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • JA, was hät ich davon dir diesbezüglich ne unwahrheit zu erzählen ?


    Das war nicht abwertend gemeint. Wollte bloß sichergehen, da die Qualität ja nun wirklich nicht die Beste ist.

    Seltsam, dass der Verkäufer meint es sein kein Unfall gewesen. Habe grade geschaut, eine Gabel kostet ~100€ + neue Lager. Das würde ja noch gehen, wenn der Verkäufer das bei seinem Preis berücksichtigt. Ich sehe aber, es scheint immer mehr an Negativ-Punkten zu werden. Dabei ist doch alles organisatorische geklärt :huh: