1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa V50 S Motor springt nur mit Starterspray an und geht dann aus

  • Beckermann95
  • January 17, 2014 at 13:06
  • Chris1860
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,197
    Trophäen
    1
    Beiträge
    231
    Bilder
    100
    Vespa Typ
    d´Sophie mei V50 Spezial
    • January 26, 2014 at 00:19
    • #41

    Schraube raus, durchblasen, Schraube rein ---> Test geht...

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Beckermann95
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    29
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    V50
    • January 26, 2014 at 12:42
    • #42

    Welche Schraube und wo durchpusten ?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 26, 2014 at 17:58
    • #43

    Den Entlüftungspilz oben auf dem Gehäuse ca. auf 11 Uhr vom oberen Ende der Kupplungsabdeckung. Kannste so rausschrauben. Falls zu fest und bevor das Gewinde abdrehte, etwas WD40 o.ä draufmachen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Beckermann95
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    29
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    V50
    • January 26, 2014 at 22:31
    • #44

    Und wenn man dann durchpustet was darf nicht passieren? Das die Luft wo entweicht?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Punkte
    61,982
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • January 27, 2014 at 09:10
    • #45

    Beckermann95:

    Zitat von Beckermann95

    Und wenn man dann durchpustet was darf nicht passieren? Das die Luft wo entweicht?

    Ich fass das mal zusammen.

    Zitat von Captgieskanne

    Einen Luftballon über die entlüfter schraube vom Getriebe bläst er sich auf siri im sack. Wenn es das nicht ist bleibt die zgp oder der gaser.

    Häufig empfohlener Test der aber nicht immer funktioniert, da

    Zitat von hedgebang

    Wobei dieser Test aber auch nur funktioniert, wenn der Entlüftungspilz komplett sauber ist.

    Um dieser Fehlerquelle abzustellen kann man die

    Zitat von Chris1860

    Schraube raus, durchblasen, Schraube rein ---> Test geht...

    Die Frage ist nun,

    Zitat von Beckermann95

    Welche Schraube und wo durchpusten ?

    Entlüftungsschraube, Entlüftungspilz? Manche sagen so, andere so. In jedem Fall

    Zitat von hedgebang

    Den Entlüftungspilz oben auf dem Gehäuse ca. auf 11 Uhr vom oberen Ende der Kupplungsabdeckung. Kannste so rausschrauben. Falls zu fest und bevor das Gewinde abdrehte, etwas WD40 o.ä draufmachen.

    Zitat von Beckermann95

    Und wenn man dann durchpustet was darf nicht passieren? Das die Luft wo entweicht?

    Durch das Loch der Schraube, so das sie durchgängig ist und dann wieder reingeschraubt wird um

    Zitat von Beckermann95

    Und wenn man dann durchpustet was darf nicht passieren? Das die Luft wo entweicht?

    Wie gesagt, ein häufig empfohlener Test um kulu-seitige Simmerringe zu testen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Beckermann95
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    29
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    V50
    • January 27, 2014 at 13:13
    • #46

    Alles klar hab mal wieder zu kompliziert gedacht :D Dankeschön rassmo!

  • Beckermann95
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    29
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    V50
    • January 30, 2014 at 13:20
    • #47

    Simmering ist es nicht hab heute schulfrei und hab das dann mal getestet und die Entlüftungsschraube ist frei aber der Ballon hat sich nicht aufgeblasen und ich hab's mit 2 Ballons probiert nicht das der eine zufällig ein Loch hat ...

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 30, 2014 at 16:14
    • #48

    Mit Anschieben läuft sie auch nicht?

    Wenn nicht: Mal eine andere Kerze probiert? Wirklich ein ordentlicher Funke, der auch beim Anhalten am Rahmen durch den Lack schlägt? Weil Funke ist nicht gleich Funke. Der reicht jetzt vielleicht, wenn auch eben schwach, evtl. für das Entzünden des Startersprays, da wesentlich leicht entzündlicher als die Spritmischung.

    Gaser richtig eingestellt?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Beckermann95
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    29
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    V50
    • March 11, 2014 at 18:23
    • #49

    So ich melde mich nochmal ( hatte Klausurenphase) :
    Gute Nachricht Vespa läuft jetzt .
    Fehlerquelle anscheinend zu kleine Hauptdüse (obwohl ich ne 74 Größe bei 16.16 drin hatte, scheint mir doch richtig zu sein , aber nach 5 Min warmlaufen lief sie dann ( neue Düse wird jetzt eingebaut)
    so wird jetzt zum TÜV gebracht und Bilder kommen dann wenn alles fertig ist auch ins Forum und nochmal Vielen Dank für die zahlreichen Denkanstöße :thumbup:  

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™