SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

12-Volt Dose einbauen PK50XL

• Soweit ich weiß wird die Pegaut Speedfight serienmäßig mit KFZ Stecker im Helmfach ausgestattet, da kannst dann auch gleich ne dicke Anlage einbauen.
    Oder das hier auf den Helm kleben

Ansonsten lass es, ich war schon wirklich lange mit meiner Unterwegs und hatte nie das Problem eines leeren Handys, es gibt -immer- irgendwo eine Steckdose.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Nabend,

also ich hatte genau das selbe eingebaut. Und es ging prima. Ich habe mir allerdings die Schaltung selber gebaut.

Ich vermute jetzt mal das du diesbezüglich nicht ganz so im Thema bist, weshalb das dann vielleicht nicht so ganz einfach wird aber wenn du dir mal sowas anguckst und dir dann die Ausgänge des hupengleichrichters suchst sollte das klappen.
    Es ist nur wichtig das du die Ausgänge des besagten Hupengleichrichters nimst weil deine Vespa nur dort eine Gleichspannung hat, die Lampen werden alle mit Wechselspannung betrieben, das würde dafür sorgen das die Schaltung ca. 1 Sekunde überlebt, vielleicht sogar 1,5 :P

Ich hatte damals eine etwas andere Schaltung, wirklich an mein Licht gehängt, aber die war auch entsprechend angepasst.

Ach fals die Frage aufkommt wieso es jetzt nicht mehr der Fall ist, bei mir war der Spannungsregler defekt und hat 30V Spitzen erzeugt und da ich Platz sparen wollte hatte ich kleinere Bauteile, die nur bis 16V konnten genomme, die sich dan leider verabschiedet hatten und danach hatte ich keine Lust mehr diese zu reparieren.

Hab gerade noch etwas gefunden, wen das Netzteil nimmst und das auf 5V!!!! einstellst (ausgangsspannug muss 2-3V unter der Eingangsspannung liegen) und du dann dir ein usb Kabel direkt an das Netzteil anschließt dann hast du auch alles was du brauchst und du kanst es auch an das prima zu erreichende Licht anschließen, das kann nämlich auch Wechselspannung.
    Nur bei Gleichspannug immer auf die Polarität achten (im USB kabel ist rot plus und schwarz minus, gelb und grün sind Datenleitungen)!!!! Sonnst war das mal ein Handy