1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa 50 N Special Baujahr 1971

  • Tuempelkoenig
  • February 16, 2014 at 19:44
  • Tuempelkoenig
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 Xl 2
    • February 16, 2014 at 19:44
    • #1

    Aus'm GSF:

    Was würdet ihr ausgeben?
    Find sie eigentlich recht interessant, aber wenn sie seit fast einem halben Jahr keiner haben will, muss ja was sein... Preis zu hoch? Oder übersehe ich was kritisches?

    Dank euch!

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • February 16, 2014 at 20:00
    • #2

    Naja wenn du keine Probleme mit der Rennleitung haben willst ist das nix für dich, denn da ist eigentlich alles verändert.

    Dinge die dir Probleme bereiten KÖNNTEN:
    -115ccm Zylinder
    -Rennkurbelwelle
    -Andere Übersetzung
    -Dickerer Vergaser (20.20)
    -Polini Auspuff (Schön auffällig)

    Dinge die dir legale Vorteile verschaffen:
    -12V Zündung (Helleres Licht)
    -Leichteres LüRa (Dreht schneller hoch)
    -Bessere Kupplung

    1650 sind zuviel, 1000-1100 passt eher

  • Tuempelkoenig
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 Xl 2
    • February 16, 2014 at 20:04
    • #3

    Steh ich grad auf'm Schlauch oder warum Rennleitung? Die war eigentlich für den Alltag gedacht...

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • February 16, 2014 at 20:05
    • #4

    Rennleitung = Trachtenverein = Polizei

  • Tuempelkoenig
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 Xl 2
    • February 16, 2014 at 20:05
    • #5

    Danke :)

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 16, 2014 at 20:07
    • #6

    Wenn du den motor gut findest kaufen und bissl handeln, was ja immer geht.
    Wenn du auf optik stehst und die die 90 km/h zu viel sind, hände weg.

    Hier kauft man vermutlich nen sinnigen motor in nem rahmen der okay ist.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • February 16, 2014 at 20:09
    • #7

    Ansich könnte man die auch wieder auf Originalzustand versetzen, aber das ist mit seeehr viel Arbeit verbunden (Motor spalten um die Welle zu tauschen usw.) Du bekommst meist für das gleiche Geld eine 50 Special in besserem Zustand und diese dann eben auch mit Originalteilen. Da kannst du einfach drauflosfahren und du hast keine Probleme mit den Bullen. Aber langsamer bist du auch um einiges!

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™