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dr75 Umbau kommt nicht voll auf Touren

  • chrilu
  • March 4, 2014 at 20:37
  • chrilu
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    • March 4, 2014 at 20:37
    • #1

    Hallo zusammen,

    seit ner Woche düse ich endlich wieder nen 2 Takter. 91 er vespa pk 50 xl.
    hab jetzt meinen dr 75 draufgeschraubt, mal alles von fett und öl befreit und den vergooser mit ner 75er düse bestückt.
    vergasereinstellung passt ganz gut, zündung steht bei 19°.
    zieht recht ordentlich durch aber bei vollgas hängt sie so bissl wie zu fett oder zu mager... kerze aber braun
    habt ihr noch nen tip für mich ?

    und irgendwie hakeln die gänge jetzt mehr als vorher ?! gibts da nen trick bei der montage des schaltzugs ?
    hatte früher immer floretts...da war das bissl luxeriöser.

    kommt wer aus dem raum koblenz rheinland ?
    grüssle
    der chris

  • vespaschieber
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    • March 4, 2014 at 20:55
    • #2

    abend.

    klar sollte sein das der DR keine drehzahlsau ist. Ich würde evtl mal auf 72 runterdüsen. Die fahren eigentlich die meisten. Evtl lässt sich so noch ein wenig spritzigkeit erreichen.

    Das schöne an der xl2 ist, das es einen schaltdraht gibt der mit zug und druck arbeitet. Ungenau wird die schaltung eigentlich nur wenn sich die zugarretierung löst oder die hülle in die knie geht.
    Hakelig sollte es nur im Stand sein da es sich um ein unsynchronisiertes getriebe handelt.

    gruß

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  • chrilu
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    • March 4, 2014 at 21:34
    • #3

    ne drehsau brauch ich gar nicht. soll zur überbrückung des nahverkehrs dienen 8)
    hab noch eine hd 70 hier...probiere ich morgen aus.
    den kolben kann ich nicht falsch rum montiert haben ? pfeil zeigte zum abgaskrümmer

    überlege den schieber noch bissl zu weiten. kommt da sehr viel bei rum weil an sich fluppt so alles. motor teilen is ja schon bissl arbeit

  • vespaschieber
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    • March 4, 2014 at 21:39
    • #4
    Zitat von chrilu

    den kolben kann ich nicht falsch rum montiert haben ? pfeil zeigte zum abgaskrümmer



    alles gut.

    Zitat

    überlege den schieber noch bissl zu weiten

    Glaube das hat eher mehr fehlerpotenzial in relation zum erhofften mehrgewinn.

    Wenn der motor mal offen liegt: ÜS anpassen, Drehschieber erweitern, Rennwelle verbaun.

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  • chrilu
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    • March 4, 2014 at 22:05
    • #5

    jooooooo...dann las ich das fass mal zu :rolleyes:
    vlt wenn die lager mal die flatter machen

    merci !

  • chrilu
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    • March 6, 2014 at 19:16
    • #6
    Zitat von vespaschieber

    Ich bräuchte mal kurz Hilfe... Am besten per Telefon..ich ruf zurück

    Zitat von vespaschieber

    01516545440

    Zitat von vespaschieber

    Wäre suuuuuuuper!  2-)

    Zitat von vespaschieber


    alles gut.


    Glaube das hat eher mehr fehlerpotenzial in relation zum erhofften mehrgewinn.

    Wenn der motor mal offen liegt: ÜS anpassen, Drehschieber erweitern, Rennwelle verbaun.

    Zitat von chrilu

    jooooooo...dann las ich das fass mal zu :rolleyes:
    vlt wenn die lager mal die flatter machen

    merci !

  • vespaschieber
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    • March 6, 2014 at 19:25
    • #7

    juch, da stimmt aber was im format nicht. Ich hab das nicht alles geschrieben... Komm doch mal in den chat...

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  • chrilu
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    • March 7, 2014 at 08:23
    • #8

    Hust... sorry für den Kuddelmuddel :love:

    das ist das Ergebnis von bematschten Fingern auf dem Handydisplay 8|

    Hab gestern abend doch mal den Motor flott raus gerupft, zerlegt, bissl bearbeitet, Getriebe mal ordentlich gemacht, allet wieder zusammengehauen und in den Roller verpackt :thumbup: Hört sich gemein an :D

    Mich wunderte nur die Optik des Schiebers.. auf den Bildern hier sah der vollkommen anders aus.

    Grüßle
    Chris

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