SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Seitenhauben-Gummis... Lohnt die "Piaggio-Gummis" zu kaufen?

• Servus zusammen!

Baue gerade meine alte Italienerin wieder auf :) Vorab: Ein großer Restaurations-Thread folgt noch, versprochen. Habe jede Menge Bilder!

Plage mich gerade mit den verschiedenen Seitenhauben-Gummis in den einschlägigen Shops...
    Da gibts Piaggio-Gummis für 20€ die Seite oder auch Nachbau-Gummis für 7€ beide seiten...

Könnt Ihr mir da eben Eure Erfahrungen mitteilen... Lohnt der fast sechsfache-Preis der "Piaggio"-Gummis?
    Freu mich auf Eure Tipps! Danke!

Sonnige Grüße aus dem Süden!
    Michi

• Hallo Michi,

also ich habe aus dem Scootercenter OEM Gummis genommen. Also meine haben gepasst. Ein wenig Gefummel war es vor allem muss man denke ich wirklich zuerst den Gummi an einer Seite festnieten, ich habe ihn geschraubt mangels Niete.

Wenn er so erst mal fest ist geht der Rest einfacher. Die Gummis sind beim auspacken noch etwas verdreht gewesen aber mittlerweile haben sie sich angepasst.

Ob nun die original Piaggio Gummis noch besser drauf gepasst hätten kann ich nicht sagen aber ich war zufrieden.

Vielleicht kann ja noch jemand was zu den originalen Gummis sagen. Der Gummi fürs Handschuhfach war auch OEM und hat gepasst. Die genaue Artikelbezeichnung weiß ich nicht mehr war halt für eine PX alt. Weiß jetzt nicht wie es bei anderen Modellen ist oder was du für eine Vespa hast.

Mit freundlichen Grüßen

Vespa1982

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Zitat

Da gibts Piaggio-Gummis für 20€ die Seite

Glaubst du wirklich Piaggio stellt die Seitenbackengummis selber her ??

oder anders gefragt

Glaubst du Piaggio stellt die neue PX selber her :whistling:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno