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V50N läuft nicht richtig

  • gustel
  • March 14, 2014 at 15:32
  • gustel
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    • March 14, 2014 at 15:32
    • #1

    Hallo,
    ich hab eine V50N Bj. 65/67 geschenkt bekommen. Stand 15 Jahre in der Scheune und soll bis Dato noch gelaufen sein. Leider muste ich viele Standschäden beseitigen und kämpf scheinbar immer noch mit welchen.
    Was hab ich bis jetzt am Motor gemacht:
    Vergaser komplett zerlegt, ultraschall gereinigt, und mit neuem Dichtsatz zusamengebaut. Die Leerlaufgemsich Einstellschraube 2 Umdrehungen raus gedreht.
    Auf der Zündungsgrundplatte (Innenliegende Zündung) die Kabel, Unterbrecherkontakt und den Kondensator erneuert.
    Die Platte wieder so eingebaut wie sie war. Unterbrecherkontakt eingestellt.
    Nach mehrmaligen tretten ist Sie endlich angesprungen. Gas nimmt Sie nur verzögert an.
    Jetzt habe ich versucht den Zündzeitpunkt einzustellen. Aber um die 19° vor OT zu erreichen müste ich die Langlöcher in der Platte noch verlängern. Sie springt jetzt mit dieser Einstellung nicht mehr an und Säuft ab.

    Noch eine andere Frage, Hat die Schwimmerkammer vom SHB 16.10 einen Überlauf wenn die Schwimmernadel hängt?

    Diese kleine zickiege italienische Diva. Wenn'se so weiter macht steck ich Sie an X(
    Gruß

  • portwolf
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    • March 15, 2014 at 10:43
    • #2
    Zitat von gustel

    Noch eine andere Frage, Hat die Schwimmerkammer vom SHB 16.10 einen Überlauf wenn die Schwimmernadel hängt?


    ja der "überlauf" ist dann der düsenstock, sprich der ganze sprit der zuviel ist, läuft direkt in den ansaugkanal -> deine diva überfettet

    19° vOT soll die originale zündung bei der v50 sein? Nicht 17°? Da du da an der zündung rumgefümmelt hast, würde ich da mal anfangen zu suchen, zu heiß gelötet oder was auch immer?

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  • gustel
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    • March 15, 2014 at 14:28
    • #3

    Ich hab mal jetzt die Zündkerze rausgeschraubt und mal den Kickstarter getreten. Es kam eine schöne Ladung Sprit raus :(
    d.h. das die Schwimernadel hängt.

    Der Zündzeitpunkt, laut www, soll 19° vor OT sein. 17° mit Pollini Zylinder.

    Zu heiß gelötet schliese ich mal aus,da ich:
    a. eine gute Weller Lötstation benutze und nicht so ein 5Euro's Teil
    und
    b. ich das ja mal gelehrnt habe als Elektroniker ;)

    Ich werde die Zündung wieder auf die markierte Stellung bringen, damit lief sie ja wenigstens und mir mal den Vergaser vornehmen.

  • portwolf
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    • March 15, 2014 at 16:34
    • #4

    Wenn du Elektroniker bist, dann Miss die zgp durch. Auch den besten passieren Fehler, vor allem wenn man es mit Italienerinnen zu tun hat

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

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  • gustel
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    • March 15, 2014 at 18:59
    • #5

    Die Spulen hatte ich durchgemessen. 1,1 und 1,3 Ohm. Zündfunke ist auch da.
    Ich bestelle am Montag eine neue Schwimmernadel. Ohne dichten Vergaser bringt das nichts.
    Jetzt bleibt zu hoffen das durch die Flutung des Zylinders kein Schaden am Kolben/Pleuel/Kurbelwelle enstanden ist.
    Flüssigkeit zu verdichten ist nicht gut für die Mechanik :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von gustel (March 15, 2014 at 19:09)

  • hedgebang
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    • March 15, 2014 at 19:41
    • #6

    Versuche das ruhig erstmal mit der neuen Schwimmernadel. 19 °vOT sind richtig. Wenn die aber schon 15 Jahre rumstand, könnten im schlimmsten Falle die Wedis fatze sein. Kolben und Ringe auch OK?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • gustel
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    • March 17, 2014 at 07:00
    • #7

    Hallo,
    was sind Wedis???
    Ich hatte den Motor nicht auseinander daher kann ich zum Kolbenbild nix sagen. Gibt es einen Kompresionswert für den fuffi Motor? So könnte man ohne öffnen bedingt auf den Motorzustand schliesen.
    Gruß

  • CARDOC2001
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    • March 17, 2014 at 07:20
    • #8

    Wedis - Wellendichtringe

    Oder auch Simmerringe genannt !

    Würde mal den Auspuff lösen nicht das dieser verstopft ist und die Abgase nicht schnell genug entweichen können ...
    Kompression sollte zwischen 5 und 9 Bar liegen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • gustel
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    • March 20, 2014 at 13:18
    • #9

    Sie läuft wieder.
    Hab für den Gaszug zu tauschen fast 5 Stunden gebraucht X(

    Jetzt hab ich das Problem das der Leerlauf schwer reingeht. d.h. ich schalte in den 1. möchte wieder zurück in den Leerlauf. Bei laufendem Motor braucht man da schon gewalt.
    Kann ich da etwas einstellen?
    Gruß

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