1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ölpumpenantrieb entfernen

  • Matze73
  • March 24, 2014 at 02:11
  • Matze73
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    24
    Wohnort
    27404 Zeven
    Vespa Typ
    PX80 Lusso
    • March 24, 2014 at 02:11
    • #1

    Dürfen die beiden Zahnräder einfach entfernt werden? Speziell das auf der Kurbelwelle. Oder dient das noch in irgendeiner Form als Distanzscheibe für die Kupplung oder sowas?

    Bilder

    • 20140323_125137.jpg
      • 351.61 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 278
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 24, 2014 at 05:23
    • #2

    Die Zahnscheibe auf der Kurbelwelle dient zur Distanzierung der Kupplung , die muss bleiben !
    Die Getrenntschmierung wurde ja bereits deaktiviert an diesem Motor da die Hauptwelle bereits fehlt.
    Das Zahnrad hat auf einer Seite eine Anfasung (innen) es ist wichtig das wenn es wieder montiert wird dieses auch richtig rum montiert wird !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Matze73
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    24
    Wohnort
    27404 Zeven
    Vespa Typ
    PX80 Lusso
    • March 24, 2014 at 08:41
    • #3

    ok vielen Dank. Das andere Zahnrad ist aber nicht weiter mehr für irgendetwas von Bedeutung oder?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 24, 2014 at 09:32
    • #4

    Nö kannste einheitlich auch rausmachen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 24, 2014 at 09:33
    • #5

    Nö kannste einheitlich auch rausmachen ...
    Wichtig ist nur das Du auch den Vergaser umgestellt hast von Getrenntschmierung auf selbst mischen 1:50 !!
    Also immer schön Oel in den Tank kippen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™