1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Dell´orto SHB Vergaser- kurze Erklärung über den Aufbau benötigt, Schraube rechts vom Gashahn

  • Fizz
  • April 24, 2014 at 08:47
  • Fizz
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    -
    • April 24, 2014 at 08:47
    • #1

    Guten Tag,

    Ich besitze seid kurzem eine PK 50 XL mit dem orginal verbauten Vergaser. Leider bin ich völliger Laie was das Thema angeht und hoffe deshalb das Ihr mich etwas erleuchten könnt :P
    Folgendes Problem: Ich habe letztens den Vergaser eingestellt (nach Zuhilfenahme dieses Forums) und dabei fiel mir außer der Gemischschraube (weiße Flügelschraube) und der Leerlaufgemischschraube(oben am Gashahn) noch eine weitere Schraube auf, nämlich rechts vom Gashahn. Eine Schraube mit Feder durch die der Gas-Bowdenzug geführt wird. Mag mir jemand erklären was man mit dieser Schraube einstellt? Oder dient diese nur der Befestigung/Einstellung des Gaszugs?

    Ich hoffe euch ist die Frage nicht zu doof, entschuldigt schonmal mein Unwissen, aber ich habe nirgends dazu etwas gefunden :/

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Fizz

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,537
    Punkte
    62,042
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • April 24, 2014 at 08:50
    • #2
    Zitat von Fizz

    oder dient diese nur der befestigung/einstellung des gaszugs?

    ja.
    ist zwar ein v50-vergaser aber weitgehend identisch. vergaser - ausbau - von außen sichtbare düsen und einstellschrauben - vergaser - vespaonline | das vespa forum für blechroller

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 24, 2014 at 09:42
    • #3

    Mit der von dir beschriebenen Schraube stellst du das Standgas (Gasschieberstellung) ein. Die Flügelschraube dient zur Einstellung des Leerlaufgemisches (Standardstellung: Ganz reinschrauben und dann 3 HALBE Umdrehungen wieder raus).

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,537
    Punkte
    62,042
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • April 24, 2014 at 10:40
    • #4
    Zitat von Fizz

    außer der gemischschraube (weiße flügelschraube)=leerlaufgemischeinstellschraube und der leerlaufgemischschraube(oben am gashahn)ich vermute du meinst die leerlaufeinstellschraube die den gasschieber betätigt noch eine weitere schraube auf, nämlich rechts vom gashahn

    die hohlschraube durch die du die gaszugsele durchsteckst und die die hülle zurückhält? das ist die gaszugeinstellschraube

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™