Hitzeschutzblech

  • hallo, liebe gemeinde!
    heute klemmte das hitzeschutzblech welches am auspuffkrümmer ist, zwischen rahmen und reifen. völlig losgerostet das ding. der auspuff ist allerdings noch dicht....zwar rostig aber dicht. macht das jetzt probleme, da das blech nun ab ist? oder kann man das noch fahren? ist ein original auspuff im übrigen. grüße, der ballerkov :)

  • Wenn du dir mal Resonanzauspuffanlagen für leistungsstarke Motoren ansiehst, wirst du feststellen, dass die auch alle keine Hitzeschutzbleche haben, obwohl da sicher deutlich größere Hitzeentwicklung stattfindet, als bei einem Originalmotor. Also ist das fehlende Blech an deinem Originalauspuff ganz sicher kein Problem.

  • ok danke, dachte mir das schon, da das "nur" ein original auspuff ist. aber sicher ist sicher! :)
    liebe grüße, der ballerkov