1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

SonSaits Motorprojekt

  • SonSait
  • June 8, 2008 at 21:43
  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • June 8, 2008 at 21:43
    • #1

    Hallo,

    Die Saison ist gerade erst richtig angefangen, doch ich denke schon an die nächste :)
    Diesen Sommer reicht erstmal LowEnd-Stecktuning, doch ich möchte gerne mehr. Also möchte mir in den nächsten Monaten gerne einen Motor aufbauen - und zwar einen richtigen.

    Es sollten schon ~ 15 PS anliegen oder irgendwas in diese Richtung. Es gibt nur ein Problem: Ich hab überhaupt keine Ahnung - jedenfalls keine Ahnung von dem besseren Vespatuning.

    Was wie am besten funktioniert, das müsst ihr mir hier verklickern. Ich kauf dann und bau dann.
    Fräse, Drehbank alles vorhanden, ich muss nur wissen was ich machen muss.

    Der Motor soll dann in meine 50N Special. Der Umbau ist aber mit einigen Auflagen verbunden:
    Das Blech wird nicht angefasst, Höchstgeschwindigkeit ist unwichtig, saubere Touren und eine ordentliche Beschleunigung sind mir wichtiger.
    Es sollte auch nicht zu sehr auffallen... :D

    Ich würde mich freuen, wenn wir hier ein Grundconcept umreissen können und ich die Teile dann immer zusammen sammel - halt immer ein bisschen, wenn Geld über ist.
    Die Grundfragen sind: Motorgehäuse, Zündung, Zylindersatz, Vergaser.

    1. Welches Gehäuse hat die beste Ausgangsbasis? Welches sollte ich mir besorgen?

    Der thread wird sicherlich schnell verschwinden, möchte ihn aber immer gerne wieder hochholen, wenn ich ein Schritt abgeschlossen habe.

    Wenn in der Zwischenzeit jemand einen guten, getunten Motor loswerden will, bin ich auch für Angebote offen.

    ciao
    Sönke

    Go Go Gadget signature!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 9, 2008 at 08:58
    • #2

    Nachbauen und glücklich sein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 9, 2008 at 09:10
    • #3

    hi

    also vorweg wen du noch keine /wenig ahnung vom tuning hast empfehle ich dir mal diese bücher >> sollten eigentlich standard sein für denb vespaschrauber/tuner ;)

    2T-tuning

    für dein vorhaben würde sich ein 133er polini gut eignen , Zylinder unten abdrehen damit die ÜS frei sind , was unten abgedreht wird muß dann nat. mit einsprechenden dichtungen wieder beigelegt werden , eine gelippte LHW , Membranansauger und einen 27er Mikunivergaser , eine original PV übersetzung und einen VSP Auspuff ,bearbeitung wie einlaß uberströmer und Auslaß sollten selbstverständlich sein

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™