1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vespa Primavera 4 Takt 50 ccm

• Primavera81
  • June 15, 2014 at 22:22
  • Primavera81
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa primavera 50 ccm 4 Takt
    Vespa Club
    -----
    • June 15, 2014 at 22:22

Hallo habe seit Dezember letzten Jahres die neue Vespa Primavera 50 ccm als 4 Takter,bin total zufrieden sie hat vor zwo Tagen ihre 100er Inspektion bekommen der Distanzring ist draussen ,sie fährt Spitze genau 62km/h nur Bergauf wird sie langsamer .Hier meine Frage bringt es etwas wenn ich die Varioraollen tausche auf 6,1 Gramm also bedeutend leichtere damit sie mehr Power hat,und ich weiß auch das eine 4 Takter schwer zu tunen ist aber für mich kommt nix anderes in Frage!danke schoneinmal vorab für eure Antworten!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 15, 2014 at 22:29

Hallo, mit der Primavera 50 4T bist du im Schwesterforum vespaforum.com besser aufgehoben. Hier im Forum werden alte Schaltvespa behandelt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 15, 2014 at 22:49

Deine Frage ist auf meiner Pinnwand falsch, da sie dort nur ich sehe. Deshalb kopier ich sie mal hier her.

Zitat

Also kann mir hier keiner helfen da es sich nur um Schaltvespen handelt korrekt?

Ich kann sie leider nicht beantworten aber hier ein Zitat aus vespaforum.com

Zitat

2.) Variorollen tauschen auf etwas leichtere --> ca. 6,5 gramm, das ist ca. 1 g leichter als ori --> Roller dreht höher --> hat mehr kraft und druck von unten (Spritverbrauch nimmt minimal zu udn verschleiß auch nur minimal)

Also würde ich sagen: Je leichter die Rollen desto mehr Power unten aber desto höhen Verbrauch und Verschleiß.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

• Vespa 50ccm
  • Vespa Primavera
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™