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Kolben klemmt bei hoher Geschwindichkeit

  • jonny1412
  • June 22, 2014 at 22:50
  • jonny1412
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    • June 22, 2014 at 22:50
    • #1

    Hallo Zusammen,

    Ich bin neu hier und komme aus Ulm,

    Ich habe bei meiner PX80 Bj.1984 einen Malossi 139ccm Zylinder verbaut.
    Vespa läuft super springt sofort an alles top.
    Bei niedriger Geschwindichkeit läuft Sie echt genial top zug.
    Bei hoher Geschwindichkeit kommt ein plötzlicher immer wiederkehrender Leistungsabfall.
    85 km - 80 km - 85 km - 82 km und dann kolben klemmt Hinterrad blockiert komplett.
    Nach zehn Mintuten ein kicker und sie läuft aber das gleiche spiel.

    Vielleicht habt Ihr ja eine idee was es sein könnte

    Danke für eure Hilfe

  • CARDOC2001
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    • June 22, 2014 at 23:03
    • #2

    Vergaser abgedüst ? Typischer Klemmer ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • fgib
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    • June 22, 2014 at 23:05
    • #3

    Grösseren Zylinder raufgepackt und abdüsen vergessen

  • jonny1412
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    • June 23, 2014 at 06:52
    • #4

    Hi Leute!
    Ja das stimmt eine andere Düse habe ich nicht verbaut!
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen was ich für eine benötige?

    Danke

  • rally221
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    • June 23, 2014 at 08:07
    • #5

    so wie du das jetzt schreibst ist dir das schon öfters passiert --> somit wäre es mal an der Zeit den Zylinder zu demontieren ud mir den Kolben + Ringe + Zylinderlaufbahn zu kontrollieren , die haben sicher was abbekommen

    wen alles kontrolliert , wieder zusammenbauen , Zündung blitzen und dann Vergaser abdüsen

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  • jonny1412
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    • June 23, 2014 at 09:16
    • #6

    Hi den Zylinder hab ich schon demontiert! Sieht alles noch gut aus.
    Nur geringe spuren.
    Was meinst du mit Zündung blitzen?
    Und weißt du zufällig was ich da für eine Düse benötige?

    Danke

  • rally221
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    • June 23, 2014 at 09:29
    • #7

    Welche Düse verwendet werden muß kann ich dir nicht sagen weil JEDER Motor individuell abgedüst werden muß
    --> desweiteren verschweigst du uns hier deine weiteren komponenten

    Jede änderung an Kurbelwelle ,Zylinder Zündung ..dgl bedarf es dann einer exacten einstellung der Zündung mittels Blitzlampe

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  • jonny1412
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    • June 23, 2014 at 09:35
    • #8

    Ah ok!
    Also klar!
    Also ich nur den zylinder und den Kolben getauscht. Also einen Zylinder und kolben Satz von Malossi 139ccm.
    Dann muss ich jetzt also die Zündung noch prüfen und eine andere Düse verbauen!

    Wie funktioniert das mit dem blitzen?
    Naja oder ich baue einfach wieder den Standard Zylinder und Kolben ein........

  • hosch
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    • June 23, 2014 at 09:47
    • #9

    Lesen, verstehen und umsetzen

    Bedüsung und Gasereinstellung, unten findest auch standart bedüsungen klick

    Abblitzen guckst du Sesamstraßen Video

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  • jonny1412
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    • June 23, 2014 at 09:54
    • #10

    Hey cool,

    vielen Dank für deine Hilfe

  • hedgebang
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    • June 23, 2014 at 14:48
    • #11

    Erste Anhaltspunkte für eine Bedüsung kann man auch hier finden:

    Oben im Fenster "Einträge" einfach 139 raussuchen und nachschauen. Aber die Angaben sind auch mit Vorsicht zu geniessen, da unterschiedliche Setups (Pott, Gaser etc.) und jede Kiste, wie oben schon gesagt wurde, immer individuell bedüst werden muss. Und ja, abblitzen ist ein Muss, da die meisten Tuningzylinder mit einer höheren Verdichtung unterwegs sind und dann weniger Vorzündung brauchen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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