SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa 50N Betriebserlaubnis oder Datenblatt gesucht für TÜV

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche eine Vespa 50N (V5A3T) gekauft mit italienischen Papieren.
    Jezt muss ich leider erst zum Tüv um eine deutsche Betriebserlaubnis zu erhalten (diese brauche ich doch um die Vespa richtig bei der Versicherung anzumelden).

    Jetzt brauche ich noch einen Tacho, eine Seitenklappe rechts und eine Spiegel. DAnn sollte für den Tüv nichts mehr im Weg stehen. Wie sind denn eure Erfahrungen damit.
    Damit der beim Tüv nicht so lange nach den Daten suchen muss (ich habe beim KAuf eine italienische Betriebserlaubnis mit Stempel und Unterschrift sowie handschriftlichen [lexicon='Eintragungen',''][/lexicon] erhalten, hier steht leider nicht dabei wieviel PS, wie schwer...) brauche ich noch ein Datenblatt oder eine Kopie von einer Betriebserlaubnis.
    Der Rhamen der Vespa ist eine V5A3T (eigenlich mit E-Starter) wurde aber wohl auf Kickstarter umgebaut, kann dies beim TÜV Probleme machen.

    Achso falls jemamd meine genannten Teile als Ersatzteile hat bitte melden.

    gruß
    Andy

  • Hast du beim TÜV mal nachgefragt? Ich habe bei der letzten Vollabnahme auch extra die Kopie einer ABE besorgt und der Prüfer meinte nur as er die nicht anerkennen kann. Im Zeitalter der digitalen Kopien wären die Möglichkeiten einer Veränderung zu groß. Aber die Daten der normalen Vespae sind sowieso im TÜV-Computer.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Hi der tüv meinte ich soll alles mitbringen was ich habe. Je weniger er suchen muss desto billiger wird die Sache. Aber klingt logisch wenn der tüv keine eigenen unterlagen zulässt.
    Mal sehen wie es ausgeht. Gab es bei dir Probleme beim tüv oder alles ok?
    danke noch für die abe ist aber nicht von einer v5a3t oder macht das keinen Unterschied?

    Gruß andy