1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

50n mit pk50/Dr 50 ausstatten

• Vespapimmel
  • June 30, 2014 at 18:07
  • Vespapimmel
    Anfänger
    Vespa Typ
    50n special
    • June 30, 2014 at 18:07

Grüßt euch
    Sry das wurde bestimmt schon besprochen aber ich finde ums verrecken nichts zu dem thema

Ich hab eine 50n special bj 75 3 gang. Es ist der orginale zylinder drauf, 16.16er und polini banane. Vergaser und auspuff stammen noch aus der zeit als ich 75ccm gefahren bin.

Ich möchte jetzt den fast 40 jahre alten orginal zylinder tauschen. Laut papier hat er ja nur 1,5 ps. Die PK 50 Zylinder haben ja mehr, bzw hat der baugleiche DR50 3,5 ps ... Jetzt les ich als im internet das es nichts bringt das umzubauen, aber ich glaube die gehen nicht von so einer alten vespa aus. Meine frage: stimmt es, dass wenn ich jetzt mir einen 50er DR einbaue, ich statt 1,5 PS ... 3,5 habe?

Ich will kein 75er, hatte ich schon, schluckt sprit, ist laut, meine kontaktzündung hat auch nie lang gehalten. Soll einfach gemüdlich 60 fahren und gut ist. Ist das realtisch? ich muss zur zeit bei jeder minimalen steigung runterschalten... manchmal auch innen ersten. Der zylinder ist echt ausgeluscht.

Gruß

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 30, 2014 at 19:57

Angenommen, ich sage nur angenommen, du könntest mit dem DR50 wirklich 60km/h fahren. Dann würde das bedeuten das dein Roller auch dementsprechend höher drehen müßte. Und warum der Unterbrecher länger halten sollte als bei einem 75er erschließt sich mir nicht ganz. Als Ersatz für den Orginalzylinder, mit ein bißchen mehr Druck unten, ist er aber gut geeignet. Du kannst ihn mit etwas Glück sogar eingetragen kriegen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Vespapimmel
    Anfänger
    Vespa Typ
    50n special
    • June 30, 2014 at 20:16

Danke für die antwort!

Ich hatte bei vollgas mit dem 75er immer 70+ auf meim tacho. Aber ist ja gut, mir geht es ja vorallem um etwas mehr anzug und das ich vernünftig leichte steigungen schaffe. Ich werd es einfach mal machen...
    danke! falls noch einer erfahrung genau mit dieser situation hat, kann er gerne schreiben
    gruß

• lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    faro alto
    • June 30, 2014 at 20:20

Bei mir sind 70 km/h auf dem Tacho laut GPS knappe 60.

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™