SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 S Blinker auf PK 50 XL1 umbauen? Geht das?

• Servus!

Ich hab mir ne PK 50 XL1 zugelegt, da ich leider einen unfall mit meiner 50 S hatte ;(
    Jetzt die Frage, gibt es vielleicht reparaturbleche für die blinkereinlässe oder hat da jemand ne einfachere Lösung?
    Hat das schonmal jemand gesehen?

Danke schonmal im voraus:)

• Erst Mal Beileid für deinen Unfall. Aber dafür gibt es m.E. keine Rep-Bleche. Da musste dir dann selbst was schnitzen.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Servus,
    habe selber meine PK Restauriert und die in meinen Augen grausigen Blinker aus dem Blechteil rausgeschmissen.Die Löcher dann mit Blecheinsätzen zugeschweißt und Verzinnt.Als Blinker sind jetzt Lenkerenden-Blinker montiert.Das die Blinkerfrequenz wieder stimmt (Zwei sind ja jetzt weniger) habe ich unter der Sitzbank bei den hinteren Blinkerabgängen des Kabelbaums Wiederstände verbaut.In meiner Bildergalerie sind ein paar Fotos von der Restauration.

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

• servus,
    habe selber meine pk restauriert und die in meinen augen grausigen blinker aus dem blechteil rausgeschmissen.die löcher dann mit blecheinsätzen zugeschweißt und verzinnt.als blinker sind jetzt lenkerenden-blinker montiert.das die blinkerfrequenz wieder stimmt (zwei sind ja jetzt weniger) habe ich unter der sitzbank bei den hinteren blinkerabgängen des kabelbaums wiederstände verbaut.in meiner bildergalerie sind ein paar fotos von der restauration.

hallo, echt klasse geworden. was ist das denn für ein rücklicht was du da verbaut hast?

gruß hannes

• Das Rücklicht ist von einer Lambretta.Typ kann ich Euch im besten Willen nicht mehr nennen.Das Gehäuse ist aus Aluguß das ich an den Hinterbau der Vespa angepasst habe,sowie auch die Beleuchtung abgeändert.Verbaut wären Topfbirnen gewesen die aber keinen Platz bei der Vespa hatten da bei der Lambretta der Bereich hinter dem Rücklicht nicht geschlossen ist wie bei der Vespa und ich Soffitten einbaute.Diese Umbauten waren aber nicht ganz ohne.
    Die Werte von den Wiederständen habe ich leider auch nicht mehr.Sind aber schon dicke Brummer gewesen Ø ca.10mm Länge ca.50mm.
    Als Alternative würde auch das Verstecken der hinteren Blinkerbirnen im Heckteil gehen.

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst