1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50 S Blinker auf PK 50 XL1 umbauen? Geht das?

  • marcello93
  • July 16, 2014 at 13:18
  • marcello93
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Punkte
    374
    Beiträge
    21
    Bilder
    12
    Wohnort
    77855 Achern
    Vespa Typ
    PK 50
    • July 16, 2014 at 13:18
    • #1

    Servus!

    Ich hab mir ne PK 50 XL1 zugelegt, da ich leider einen unfall mit meiner 50 S hatte ;(
    Jetzt die Frage, gibt es vielleicht reparaturbleche für die blinkereinlässe oder hat da jemand ne einfachere Lösung?
    Hat das schonmal jemand gesehen?

    Danke schonmal im voraus:)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 16, 2014 at 14:01
    • #2

    Erst Mal Beileid für deinen Unfall. Aber dafür gibt es m.E. keine Rep-Bleche. Da musste dir dann selbst was schnitzen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Bertel99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,961
    Trophäen
    1
    Beiträge
    314
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    PK80S Bj.1984
    • July 19, 2014 at 09:05
    • #3

    Servus,
    habe selber meine PK Restauriert und die in meinen Augen grausigen Blinker aus dem Blechteil rausgeschmissen.Die Löcher dann mit Blecheinsätzen zugeschweißt und Verzinnt.Als Blinker sind jetzt Lenkerenden-Blinker montiert.Das die Blinkerfrequenz wieder stimmt (Zwei sind ja jetzt weniger) habe ich unter der Sitzbank bei den hinteren Blinkerabgängen des Kabelbaums Wiederstände verbaut.In meiner Bildergalerie sind ein paar Fotos von der Restauration.

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • HannesK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    126
    Beiträge
    24
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 und PK 50 S
    • July 22, 2014 at 18:07
    • #4
    Zitat von Bertel99

    servus,
    habe selber meine pk restauriert und die in meinen augen grausigen blinker aus dem blechteil rausgeschmissen.die löcher dann mit blecheinsätzen zugeschweißt und verzinnt.als blinker sind jetzt lenkerenden-blinker montiert.das die blinkerfrequenz wieder stimmt (zwei sind ja jetzt weniger) habe ich unter der sitzbank bei den hinteren blinkerabgängen des kabelbaums wiederstände verbaut.in meiner bildergalerie sind ein paar fotos von der restauration.

    hallo, echt klasse geworden. was ist das denn für ein rücklicht was du da verbaut hast?

    gruß hannes

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • July 23, 2014 at 19:23
    • #5

    Hi, kannst du mir sagen welche Widerstände du verwendet hast? Gruß fgib98

  • Bertel99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,961
    Trophäen
    1
    Beiträge
    314
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    PK80S Bj.1984
    • July 23, 2014 at 20:45
    • #6

    Das Rücklicht ist von einer Lambretta.Typ kann ich Euch im besten Willen nicht mehr nennen.Das Gehäuse ist aus Aluguß das ich an den Hinterbau der Vespa angepasst habe,sowie auch die Beleuchtung abgeändert.Verbaut wären Topfbirnen gewesen die aber keinen Platz bei der Vespa hatten da bei der Lambretta der Bereich hinter dem Rücklicht nicht geschlossen ist wie bei der Vespa und ich Soffitten einbaute.Diese Umbauten waren aber nicht ganz ohne.
    Die Werte von den Wiederständen habe ich leider auch nicht mehr.Sind aber schon dicke Brummer gewesen Ø ca.10mm Länge ca.50mm.
    Als Alternative würde auch das Verstecken der hinteren Blinkerbirnen im Heckteil gehen.

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa PK 50 XL1
  • Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™