SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL '89 Kompletten Kupplungszug einfädeln

• Hallo,

mir ist der Kupplungszug gerissen und da auch die Hülle beschädigt war, habe ich mich dazu entschieden komplett zu wechseln. Ich habe auch versucht mit einer Bauschnur und dem alten Zug mir eine Einfädelhilfe zu machen aber leider ist mir die Schnur gerissen, als ich den neuen Zug einziehen wollte.
    ich weis, dass es jetzt ein Problem gibt, wie ich den neuen Zug da reinbekomme. Leider habe ich auch noch nichts richtig hilfreiches hier im Forum gefunden.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht,die er mit mir teilen möchte?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

grüße, MadGuitar

• Bauschnur gerissen ? War es die grüne ? Dann haste da aber mit nen Flaschenzug dran gezogen oder ?
    Respekt wenn Du sie per Hand zum zerreißen gebracht hast !
    Nimm ein Schweissdraht , oder noch besser vom MAG Schweissgerät die Seele die ist starr genug um sie durch den Rahmen zu fädeln !
    Hilfreich ist es auch den Tank auszubauen dabei...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Fahr in die nächste KFZ Werkstatt frag nett den Mechaniker erkläre es ihm und gib 5€ Trinkgeld .

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• soo habs hinbekommen...

erst die kaskade und fußbremse demontiert... dann kann man die neue Hülse von vorne bis nach hinten durchstecken und danach oben durch den Lenker. Viel fummelei :D