SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

V50 Stand und Fahrproblem nach einigen Minuten

• Hallo Leute,
    ich bin ziemlich neu bei der Vespa schrauberei und musste jetzt ma ran da meine vespa nicht mehr richtig laeuft.
    Nachdem sie 5 Minuten normal laeuft tritt folgendes Problem auf,
    - Laeuft sehr unregelmaessig im Stand
    - Beim hochdrehen saeuft sie ab un der motor geht aus
    Hab euch das mal hier auf nem video festgehalten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank fuer eure Hilfe

• Kann alles Mögliche sein. Was hast du denn bislang gemacht? Originaler Motor? 6V oder 12V - Zündung?

Gaser sauber? Zylinder genug Kompression und alles dicht? Tank sauber? Zündung korrekt eingestellt?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Alles original, 50cc, original zuendung. Vergaser ist sauber, tank und filter auch.
    Zuendung sollte richtig eingestellt sein, hat letze woche ja noch funktioniert.
    Wie gesagt, sie laeuft die ersten par Minuten normal und dann tritt das Problem erst auf.

• vergaser ist sauber, tank und filter auch.
    zuendung sollte richtig eingestellt sein, hat letze woche ja noch funktioniert.

wenn alles ok wäre würde sie ja keine zicken machen. also ist irgendwo der wurm drin.
    ist vor dem auftreten des problems irgendwas passiert? ruckeln während der fahrt? abrupte vollbremsung? wie lange lief sie problemlos? hast du einen guten zündfunken?
    was hast du schon gemacht?
    neue kerze? kompression geprüft? vergaser rausgenommen und gereinigt?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Nein vorher lief alles normal. Sie stand halt ein Jahr, hab letze Woche nur eine Runde gedreht und diese Woche trat waehrend der fahrt dieses Problem auf.
    Zundfunken ist gut, Zundkerze auch.
    Vergaser wurde gereinigt.
    Kompression habe ich nur geprueft indem ich die Kerze rausgeschraubt habe und gekikt habe, kommt normaler Luftzug raus. Noch eine andere Idee um das zu testen

• Ja: Kerze raus, Daumen drauf und Kicken. Dann muss es Dir den Dauemen ordentlich wegpluppen. Tut er das nicht, würde ich mir mal genauer den Kolben und die Ringe anschauen.

Ach ja: Neue Spritmischung drin oder noch den alten Kram drin?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Hört sich für mich an wie Zündaussetzer ...

6 Volt oder 12 Volt ??

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Bitte mal das Grüne Kabel im Kästchen Trennen und dann nochmal gucken. Es klingt so als würde wer auf den Killswitch drücken. Kann passieren wenn ein Kabel durchgescheurt ist und durch die Vibrationen auf Masse liegt. Nur eine Vermutung

• bitte mal das grüne kabel im kästchen trennen und dann nochmal gucken. es klingt so als würde wer auf den killswitch drücken. kann passieren wenn ein kabel durchgescheurt ist und durch die vibrationen auf masse liegt. nur eine vermutung

geht nicht das rote kabel von der zündspule zum kill swtitch?