1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Trapezlenker Vespa Sprint mit Zündschloss im Lenker

  • Brauni67
  • June 11, 2008 at 08:00
  • Brauni67
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    28
    Bilder
    3
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    50 special, PK50, PX80 Custom
    • June 11, 2008 at 08:00
    • #1

    Moin zusammen,

    Hat jemand von Euch mal ein Foto für mich, eines solchen Lenkers (siehe Überschrift).
    Mir gehts dabei um die Einbaulage des Zündschlosses.

    mfg

    Brauni 8)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 11, 2008 at 09:31
    • #2

    Zündschlösser hatten wenn überhaupt nur deutsche Sprints, wobei es den Trapezlenker nur bei den frühen deutschen Modellen gab. Bin mir gerade nicht so sicher, ob es die Kombi Trapezlenker/Zündschloss überhaupt gab, oder ob das Zündschloss erst später bei den Modellen mit rundem Scheinwerfer kam.

    Bei denen sitzt das Zündschloss im Blinkerschalter am Schaltrohr. Auf die Schnelle habe ich nur dieses Bild gefunden, der Zündschlüssel gehört da in den runden schwarzen Punkt am Blinkerschalter:

    [Blockierte Grafik: http://www.hainkel.de/gallery/picKLE-cache/Heinkel/Sonstige/P1100353_800.jpg]

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Brauni67
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    28
    Bilder
    3
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    50 special, PK50, PX80 Custom
    • June 11, 2008 at 13:20
    • #3

    Das mit dem Zündschloss am Blinkerschalter ist schonmal ein guter Tipp. Ich vermute aber, das diese Schalter/Schlosskombination nicht an den runden Ansatz für den normalen Blinkerschalter passt, oder?

    Gruss Brauni 8)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • June 11, 2008 at 13:56
    • #4

    wird sicher ned funktionieren >> da der bereich des trapezlenkers eine wölbung hat und das zündschloß innen nicht sauber anliegt

    warum verlegst das schloß nicht unterhalb des gepäckhackens ??

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Brauni67
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    28
    Bilder
    3
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    50 special, PK50, PX80 Custom
    • June 11, 2008 at 14:21
    • #5

    >>>>>>>
    ......
    warum verlegst das schloß nicht unterhalb des gepäckhackens ??

    rally221
    >>>>>>>

    Hab ich bei meiner 50 Spezial so gemacht. Wäre aber nur die 2te Wahl, finde ich.

    Gruss Brauni 8)

Tags

  • Vespa Lenker
  • Vespa Sprint
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™