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PK XL 2 Setup - Übersetzung, etc.

  • MischaHH
  • August 28, 2014 at 08:44
  • MischaHH
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    • August 28, 2014 at 08:44
    • #1

    Hi,
    entschuldigt den Doppelpost, aber im angepinnten Thread antwortet man leider nicht mehr (da sind schon seit monaten offene Fragen, auf die keiner reagiert). Deswegen möchte ich das hier noch einmal versuchen.
    Dafür werde ich diesen Thread hier aktualisieren und bei Updates und Erfahrungswerten hier aktualisieren.

    bei meiner PK 50 XL2 würde ich gerne das Setup optimieren. Mein Wunsch wäre einfach 60km/h zu erreichen und auch zu zweit ordentlich anziehen.

    Zylinder
    Drauf ist ein DR 75 (3Ü) Zylinder, beim Rest habe ich keine Angaben.

    Auspuff
    Beim Auspuff handelt es sich um ein neu aussehenden und sehr gut erhaltenen, der Vorbesitzer konnte mir keine Angaben zu ihm machen. Wie finde ich raus, welchen ich habe?
    Er sieht dem hier verdammt ähnlich:

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    Unten ist nichts eingraviert, gibt es Anhaltspunkte den Typ zu bestimmen? Vlt auch ohne Ausbau?

    Übersetzung
    Für das Setup ist offensichtlich auch die Übersetzung wichtig. Wenn ich jetzt von original-Übersetzung ausgehen würde, welche würdet ihr bei diesem Setup empfehlen?

    Aktuell zieht die PK im 4. Gang überhaupt nicht, ab dem dritten und 50km/h ist Schluss.

    Düsen und Vergaser
    Original SHB Vergaser 16-15.
    Wie verhält es sich mit den Düsen: Hier einfach ein paar unterschiedliche besorgen und gegeneinander austesten? Oder habt ihr direkte Empfehlung?

    Vielen Dank! Hab mich jetzt durch den ganzen thread gelesen, aber finde keine antworten auf die fragen bisher...

    4 Mal editiert, zuletzt von MischaHH (August 28, 2014 at 10:15)

  • Gast270222
    Gast
    • August 28, 2014 at 09:01
    • #2

    Es reicht normalerweise aus ein DR 75 Vergaser 16-16 dicken Krümmer und ein Sito Auspuff um doe 60kmh zu erreichen
    Düse müsste um die 72-74 sein

    Übersetzung brauchst Du nichts machen

    So war es bei meiner XL2 gewesen fuhr super mit dem Setup

  • MischaHH
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    • August 28, 2014 at 09:20
    • #3

    Bin noch nicht ganz überzeugt davon, weil der vierte Gang einfach nur langsam absäuft. Könnte natürlich am falsch eingestellten Vergaser und Düsen liegen. Also erst hier testen, bevor man was an der Übersetzung macht?

  • rassmo
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    • August 28, 2014 at 09:52
    • #4

    Wenn er mit 75ccm im vierten nicht zieht stimmt irgendwas nicht. Am Besten erstmal den Ist-Zustand feststellen.
    Also nachschauen ob wirklich ein 75er drauf ist.
    Kolben richtigrum drin?
    Welcher Vergaser?
    Welche Bedüsung?
    Stimmt der ZZP?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • MischaHH
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    • August 28, 2014 at 10:24
    • #5

    Kolben ist definitiv richtig drin und es ist ganz sicher ein DR 75.

    Vergaser wie oben erwähnt SHB 16-15.

    Düsen unbekannt (anzunehmen, dass original).

    ZZP stimmt leider bisher noch nicht, wird als nächstes in Angriff genommen. Werde auf 17° vOT einstellen. Bisherige Tipps und Suchergebnisse schwanken zwischen 17, 18 und 19°.

  • rassmo
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    • August 28, 2014 at 10:33
    • #6

    Ein deutlich falscher ZZP, damit meine ich nicht ein oder zwei Grad, kann dein Problem durchaus erklären. Also stell den mal ein und probier es dann wieder.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Gast270222
    Gast
    • August 28, 2014 at 20:50
    • #7

    Düsen Orginal??
    Schmeiß mal eine 72er rein

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  • Vespa PK 50 XL2
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