1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V50 special Umbau auf 102 ccm

  • PK-Alex
  • August 31, 2014 at 12:51
  • PK-Alex
    Schüler
    Punkte
    685
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Bilder
    5
    Wohnort
    Salzburg
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • August 31, 2014 at 12:51
    • #1

    Ich hab mich dazu entschlossen meine spezial auf 102ccm umzurüsten !
    So habe ich mir das ungefähr vorgestellt:
    - 102 DR
    - leo / Polini Banane

    Hab die Österreichische Spezial mit 16.16 Gaser, ist der groß genug fürn Anfang oder sollte es doch ein 19.19 mit passendem ass sein ?
    Muss ich die Übersetzung unbedingt ändern (v5b3t 4-Gang) ? wenn ja muss ich dafür nur den kupplungsdeckel öffnen und welche ÜS ?

    Sollte ein "low budget" tuning werden :)

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • August 31, 2014 at 13:13
    • #2

    Gaser wird erstmal reichen.

    Du solltest die Übersetzung ändern, dazu muss der Motor auf.

  • PK-Alex
    Schüler
    Punkte
    685
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Bilder
    5
    Wohnort
    Salzburg
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • August 31, 2014 at 19:18
    • #3

    Ja aber ich hab schon gelesen dass es reicht wenn man nur da Primäritzel tauscht ....
    Dazu reichts auch wenn nur der Kupplungsdeckel offen ist 8)

    Würd es passsen mit dem DR 102 und dem Pinasco 16 Primär ?

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • August 31, 2014 at 20:05
    • #4

    Standardmäßig sollt da eine 4.60er (69/15) drim sein, und mit dem 16Z Rad kommst du auf 4,13.... Nur zB: eine 3.72er wird mit einem 102er schon kurz....

    Sei vernünftig und bastel eine 3.00er rein... oder du kannst ws. Immer mit dem 3. Gang los fahren.

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 31, 2014 at 20:58
    • #5

    so ist es. aufmachen oder diesen bullshit umbau lassen. zumal die kurbelwelle den 102er eh nicht lange trägt, bis die bronzebuchse durch ist.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Polini
  • Umbau
  • dr
  • Übersetzung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche