Moin,
ich bin ganz neu hier im Forum und begeistert, dass hier so viel geholfen wird. Nun zu meinem Problem.
Habe gestern versucht meine Vespa wieder zum Leben zu erwecken. Dazu habe ich als erstes die Schläuche von Benzin und Öl
getauscht. Die alten waren hart! Ist übrigens ne klasse Arbeit, wenn man so große Hände hat. Aber irgendwann hatte ich auch
das erledigt. Der Vergaser war also deshalb kurz runter und sieht gut aus. den neuen Luftfilter habe ich noch nicht montiert, son-
dern den Vergaser erst mal "offen" gelassen.
Neuen Sprit in den Tank, Öl in den Tank der Getrenntschmierung.
Batterie (neu) angeschlossen. Dann den E-Starter gedrückt (Vorher Choke gezogen) und georgelt. Aber sie will nicht anspringen.
E-Starter zieht voll durch.
Zündfunke ist voll da, hab ordentlich eine gewischt bekommt, trotz isolierter Zange...
Kerze war nach etlichen Versuchen auch klatschnass, als auch Sprit da. Kerze selber sieht gut aus.
Habe auch während des Startvorganges Bremsenreiniger vorsichtig dosiert in den Vergaser gespritzt. Nix...
Kann man im eingebauten Zustand die Kompression messen???
Was habt ihr sonst noch für Ideen?
Gruß Andreas