1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Eigentlich alles gut, aber die PK50 XL elestart automatik (Bj.88) will nicht anspringen

  • wankelkoenig
  • October 7, 2014 at 08:14
  • wankelkoenig
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Wohnort
    Pulheim
    Vespa Typ
    PK50 XL elestart automatik Bj.1988
    Vespa Club
    ----
    • October 7, 2014 at 08:14
    • #1

    Moin,
    ich bin ganz neu hier im Forum und begeistert, dass hier so viel geholfen wird. Nun zu meinem Problem.

    Habe gestern versucht meine Vespa wieder zum Leben zu erwecken. Dazu habe ich als erstes die Schläuche von Benzin und Öl
    getauscht. Die alten waren hart! Ist übrigens ne klasse Arbeit, wenn man so große Hände hat. Aber irgendwann hatte ich auch
    das erledigt. Der Vergaser war also deshalb kurz runter und sieht gut aus. den neuen Luftfilter habe ich noch nicht montiert, son-
    dern den Vergaser erst mal "offen" gelassen.

    Neuen Sprit in den Tank, Öl in den Tank der Getrenntschmierung.
    Batterie (neu) angeschlossen. Dann den E-Starter gedrückt (Vorher Choke gezogen) und georgelt. Aber sie will nicht anspringen.
    E-Starter zieht voll durch.

    Zündfunke ist voll da, hab ordentlich eine gewischt bekommt, trotz isolierter Zange... ;)

    Kerze war nach etlichen Versuchen auch klatschnass, als auch Sprit da. Kerze selber sieht gut aus.

    Habe auch während des Startvorganges Bremsenreiniger vorsichtig dosiert in den Vergaser gespritzt. Nix...

    Kann man im eingebauten Zustand die Kompression messen???

    Was habt ihr sonst noch für Ideen?

    Gruß Andreas

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,519
    Punkte
    61,999
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • October 7, 2014 at 09:08
    • #2

    Mag sein das es bei der Automatik anders ist, aber eigentlich hat der Luftfilter durchaus seinen Zweck. Ohne hast du viel zu viel Luft, also ist das Gemisch/Luft-Verhältnis viel zu mager.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Automatik
  • Vespa Elestart
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™