SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Erster Startversuch wie vorgehen?

• Hi hab meinen Motor grade überholt jetzt mach ich noch den Vergaser frisch und dann würde ich gerne sehen ob er anspringt.

Falls er das nicht tut möchte ich mir unnötige Arbeit sparen. Die ganzen züge Kupplung usw muss ich ja nicht einhängen oder? Wie weis ich welcher gang drin ist?

Auspuff muss ran oder?

Irgendwas beachten ? Dauert das ne Weile bis Benzin drin ist oder irgendwas mit dem Öl beachten?

• Getriebeöl sollte rein. Kannst die Karre einfach schieben. Geht sie ohne zu bocken ist kein Gang drinne. Kannst aber auch wenn du hinten ne Colakiste drunter hast mit eingelegtem Gang kicken. Ohne Auspuff springt er schon an, das werden deine Nachbarn aber wohl nicht so Toll finden.

• Ja, kannst du von Hand betätigen. Kupplung muß nicht, aber am Hinterrad mußt du dabei drehen. Der Leerlauf liegt zwischen erstem und zweiten Gang. Am besten erst ganz runterschalten und dann in den Leerlauf. Wenn der Leerlauf drin ist kannst du das Hinterrad rel. einfach drehen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Nach dem Motor zusammenbauen ist glaub zufällig der Leerlauf drin bei mir sonst würde sich der kickstarter nicht betätigen lassen oder?
    Wozu zieht man eigentlich den kupplungshebel? Da war so ne Schraube unterm Deckel deren Sinn ich nicht verstanden hab. Außerdem hab ich das Gefühl dass ich irgendwas falsch zusammengebaut hab (was ja fast nicht sein kann) weil ich mur einbilde den kupplungshebel vor dem auseinanderbauen weiter anziehen zu können ...hab ich vlt die pilzschraube falsch eingesetzt? Sie war bei Endmontage drinne. Also eben. Beim ziehen des Hebels ging sie hoch.