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PK 50 S: Gang raus, starten mit Choke, läuft, doch dann springt der 1. oder 2. Gang rein ...

  • Mossberg
  • October 12, 2014 at 18:19
  • Mossberg
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    • October 12, 2014 at 18:19
    • #1

    Bei meiner PK 50 S springt einfach der Gang rein, nachdem ich sie mit Choke gestartet habe ... Kupplung defekt ? Tipps ?

  • rassmo
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    • October 12, 2014 at 19:50
    • #2

    Wenn du sie ankicken kannst sollte es nichts mit Kupplung zu tun haben. Event. Gangzüge zu stark gespannt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Mossberg
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    • October 16, 2014 at 08:50
    • #3

    Ok, die Gangzüge spanne / entspanne ich dann wo ?

  • rassmo
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    • October 16, 2014 at 09:03
    • #4

    Wenn du dich rechts neben das Fahrzeug legst sind die Einstellschrauben zu sehen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Mossberg
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    • October 20, 2014 at 07:31
    • #5
    Zitat von rassmo

    wenn du dich rechts neben das fahrzeug legst sind die einstellschrauben zu sehen.

    danke !

  • Mossberg
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    • October 31, 2014 at 17:07
    • #6

    Leerlauf geht nicht mehr rein ... 1. Gang ... 2. Gang, aber kein Leerlauf mehr ... Kupplung i.O. - was kann ich machen ? Die Einstellschrauben rechts am Motor korrigieren ? Wohin ? Wie ? ... Tipps wären nett, danke !

  • rassmo
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    • October 31, 2014 at 17:23
    • #7

    Wenn du zwischen 1tem und 2tem Gang keinen Leerlauf findest bist du wahrscheinlich nicht zwischen 1tem und 2tem Gang.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Mossberg
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    • October 31, 2014 at 17:44
    • #8
    Zitat von rassmo

    wenn du zwischen 1tem und 2tem gang keinen leerlauf findest bist du wahrscheinlich nicht zwischen 1tem und 2tem gang.

    doch schon, ist ja auch nicht schwe: griff ganz nach unten drehen, um in den ersten gang zu kommen und dann ein bisschen nach oben für leerlauf ... doch ein kleiner dreh reicht aus, um den 2. gang einzulegen. sollte da die spannung des zugs noch zu hoch sein ?

  • rassmo
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    • October 31, 2014 at 18:00
    • #9

    Wieviele Gänge hast du? Und kannst du aus deinem 1ten in alle hochschalten? Für mich klingt es als ob du immer zwischen 2tem und 3tem Gang bist. Wenn du im 1ten bist reicht, auch bei stramm eingestellten Zügen, keine kleine Drehung um in den 2ten zu kommen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Mossberg
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    • October 31, 2014 at 18:08
    • #10
    Zitat von rassmo

    wieviele gänge hast du? und kannst du aus deinem 1ten in alle hochschalten? für mich klingt es als ob du immer zwischen 2tem und 3tem gang bist. wenn du im 1ten bist reicht, auch bei stramm eingestellten zügen, keine kleine drehung um in den 2ten zu kommen.

    bis in den 4. gang geht problemlos ... ist nur der leerlauf, der probleme macht ... was könnte es noch sein ? schaltklaue ? vielleicht gibt es in nürnberg jemanden, der motorrevisionen durchführt ...

  • rassmo
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    • October 31, 2014 at 18:12
    • #11

    Ist der erste und zweite Gang dort wo er lt. Griff sein soll? Dann schraub mal beide Einstellschrauben etwas rein. Dann wird die Spannung auf den Zügen weniger. Dann versuchst du, ohne das der Motor läuft, den Leerlauf zu finden indem du den Roller schiebst und dabei ohne Kupplung schaltest.
    Ging die Schaltung schonmal richtig oder bist du noch nie gefahren?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • rassmo
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    • October 31, 2014 at 18:15
    • #12

    Meine Frage zielt darauf ab ob womöglich die Gangzüge falsch eingehängt sind und du anstatt zwischen 1tem und zweitem Gang zwischen dem 3ten und 4ten hängst.
    Wenn das sein kann dann kontrollier das einfach.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Mossberg
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    • October 31, 2014 at 18:23
    • #13
    Zitat von rassmo

    meine frage zielt darauf ab ob womöglich die gangzüge falsch eingehängt sind und du anstatt zwischen 1tem und zweitem gang zwischen dem 3ten und 4ten hängst.
    wenn das sein kann dann kontrollier das einfach.

    ich habe die vespa seit august und das problem hat sich in den letzten wochen verstärkt - anfangs ging der leerlauf auch gut rein ...

  • Mossberg
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    • November 1, 2014 at 15:06
    • #14

    Licht im Dunkel ... habe heute mal Bilder gemacht ... das schaut nicht sehr vertrauenserweckend aus, oder ?
    Der Schaltzug für die Kupplung ist bereits bestellt, aber wie wird der Zug getauscht ?

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    Einmal editiert, zuletzt von Mossberg (November 1, 2014 at 15:19)

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