1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa 50 special 1982 springt kalt schlecht an

• micina
  • October 17, 2014 at 15:15
  • micina
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N special
    • October 17, 2014 at 15:15

Wenn der Motor kalt ist, springt er schlecht an. Auch wenn ich den Benzinhahn am Abend schließe. Erst wenn ich die Kerze raus nehme und reinige oder mit frische Kerze springt der Motor an. Wenn ich die Vespa lange anschiebe springt sie mit starke Rauchentwicklung auch an. Ich habe schon mit verschiedene Kerze ausprobiert.

Im warmen zustand reicht ein Kick und der Motor läuft.

Woran kann das liegen?

Danke und Grüße

Ezio

• hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • October 17, 2014 at 15:45

Also als erstes sollte man prinzipiell immer den Benzinhahn schließen wenn man nicht fährt...

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist deine Zündkerze immer nass? Wenn ja, dann schließt entweder der Benzinhahn nicht richtig oder die Schwimmernadel im Vergaser schließt nicht richtig, was dazu führt das dein Motor absäuft bzw voll läuft.
    Benzinhahn kannst du testen indem du den zu machst, dann den Benzinschlauch vom Vergaser abziehst und schaus obs weiter rausläuft.
    Ansonsten würd ich mal profilaktisch den Vergaser reinigen, Nadel anschaun, Schwimmer anschaun, mal unter wasser halten ob er Blasen schlägt oder einfach mal Nadel, Schwimmer und Dichtungen erneuern, kostet nicht die Welt und du hast schon mal ein paar mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen.

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

• micina
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N special
    • October 17, 2014 at 15:52

Danke für deine schnelle Antwort! Und ja, die Kerze ist meistens nass. Ich habe es befürchtet, der Vergaser ist jetzt mal dran, auch wenn die vespa nur 5tkm....

• hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • October 17, 2014 at 15:55

Teste als erstes ob der Benzinhahn richtig schließt
    Dann Vergaser reinigen, dichtungen, Nadel und Schwimmer ersetzen, das sind alles 5€ Teile von daher schadets nicht und tut auch nicht weh
    Trotz der 5TKM ist die Kiste halt jenseits der 30 Jahre alt, das darf man nicht vergessen

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • October 17, 2014 at 16:05

Zum Kaltstart ziehst du aber schon den Choke? Und der arbeitet auch?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

• Vespa 50ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™