SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

71er V50 wird fertig gemacht

  • Nachdem ich das gute Stück für den Winter einmotten wollte, hatte ich die Durchrostung an der Stoßdämpferaufnahme gesichtet.
    Also hatte ich Stück für Stück die Vespa auseinandergebaut... nun steht sie fast roh bei mir im Keller :)

    Nächste Woche gebe ich sie zum Sandstrahlen, oder Trockeneisstrahlen oder sonst was... muss mit dem Anbieter noch sprechen.

    Welche Gewinde sollte ich mit Schrauben / Mutter bestücken um diese vor dem Strahlen zu schützen?
    Das vom Lenkkopflager... da wollte ich das alte Lager und die Muttern drauflassen... sonst noch irgendwo?


    Gruß
    Dennis

  • Zitat

    Nächste Woche gebe ich sie zum Sandstrahlen, oder Trockeneisstrahlen oder sonst was..

    trockeneis beseitigt keinen rost
    gewinde brauchst nicht abkleben oder dgl , ein guter strahlbetrieb nimmt für so dünnes Blech granatsand oder glasmehl das beschädigt die gewinde kaum

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Ich habe meine gerade vor kurzem strahlen lassen. Wichtig war dem Strahler das die Mühle fettfrei ist, das habe ich erst mit Benzin und dann zum Schluss nochmal mit Bremsenreiniger gemacht. Abgeklebt habe ich lediglich die Fahrgestellnummer und den Griff von der Schaltseite (der Teil der in di Lampenmaske geht) und das wars. Lenkkopflager hat der Strahler mit einer Gewindestange und 2 Gummistöpseln verschlossen (meiner hatte alles da, macht er wohl öfter) und das wars. Gestrahlt wurde mit Edelkorrund und das Ergebnis war gut. Gewinde sahen alle gut aus und für meinen Lackierer war es eine gute Basis.