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Kennzeichenhalter: Einfachere Montage & Demontage des Kennzeichen?

  • faddl90
  • April 5, 2015 at 23:31
  • faddl90
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    • April 5, 2015 at 23:31
    • #1

    Hi zusammen,

    Habe auf meiner Vespa diesen Halter für das Kennzeichen. Nur muss ich jedes Jahr das komplette Hinterteil auseinander bauen um das Kennzeichen zu wechseln.

    Da ich eine italienische Vespa habe, musste ich hinten 2 Löcher bohren um den Halter und die Schilder zu montieren:

    - Rückleuchte weg
    - Reserverad weg
    - hinteres Karosserieteil weg
    Kennzeichen mit 2 Schrauben + Mutter an die Halterung und Karosserieteil befestigen
    - alles wieder zusammen bauen...

    Das muss doch einfacher gehen, oder?

    Danke im Voraus

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    • April 6, 2015 at 00:10
    • #2

    Bei mir funktioniert mit Tapatalk die Bilddarstellung nicht aber im Prinzip hört es sich so an als sei die Lösung deines problems, die Löcher zur Befestigung des kennzeichens mit einem Gewindeschneider zu bearbeiten. Dann besorgst du dir zwei kurze schrauben mit dem passenden gewinde und hast dir die Muttern auf der Rückseite gespart und musst das ganze geraffel nicht immer runter reißen.
    Einzig bleibt dir das aufbohren der Löcher im Kennzeichen selbst als überschaubarer aufwand.
    Oder du benutzt passende blindnieten, die du jährlich nur von außen ausbohrst. In ein paar jahren rasselt das bei der fahrt lustig...

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • faddl90
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    • April 6, 2015 at 12:09
    • #3

    Danke für die Antwort! Am Kennzeichen selbst muss ich ja nichts bohren, die Löcher stimmen überein. Also nur gewinde rein drehen. Dachte es gibt andere Halter, bei denen es einfacher zu montieren geht.

  • Dr.Love
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    • April 6, 2015 at 13:41
    • #4

    Oder - Blindnietmuttern verwenden

  • CARDOC2001
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    • April 6, 2015 at 18:20
    • #5

    Festschrauben und basta wo ist jetzt das Problem genau ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • faddl90
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    • April 7, 2015 at 01:55
    • #6

    Das Problem ist dass ich nicht jedes Jahr die halbe Vespa zerlegen will....

  • vespacruiser81
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    • April 7, 2015 at 06:47
    • #7

    Und die Ursache hierfür sind deine muttern auf der Rückseite des kennzeichenhalters.
    Kannst du umgehen, wenn du in den halter direkt gewinde schneidest.
    Nur noch schrauben von vorne rein und fertig ist die Laube

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

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  • faddl90
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    • April 7, 2015 at 10:50
    • #8

    Ok vielen Dank. Ich werde die Gewinde-Methode probieren!

  • CARDOC2001
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    • April 7, 2015 at 11:06
    • #9

    Kannst auch mit gutem Klettband befestigen ! Hält genauso

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    2Takt Islamist

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