1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

VBB1T Motor geht nicht mehr an?

  • wurzel-sepp
  • April 22, 2015 at 16:32
  • wurzel-sepp
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    Punkte
    174
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    V50R Bj. 1971, VBB1T Bj. 1961, Primavera ET3 Bj. 1982
    • April 22, 2015 at 16:32
    • #1

    Servus zusammen,

    Ich habe seit ein paar tagen eine VBB1T, am Anfang hat der Motor noch funktioniert. Mittlerweile bekommen ich den Motor nicht mehr an, weder mit kicken noch mit schieben. Frischer Sprit und neue zündkerze sind drinnen. Zündfunke ist vorhanden. Beim schieben hört man mal kurz eine Zündung, das wars aber dann auch schon. Die Zündkerze ist danach ein bisschen feucht.

    Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und bräuchte eure Hilfe.


    Viele grüße
    Matthias

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 22, 2015 at 18:01
    • #2

    Kommt genug Sprit an? Gaser mal gereinigt? Kerzenfunke schlägt auch kräftig blau gut an Metall durch?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • wurzel-sepp
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    Punkte
    174
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    V50R Bj. 1971, VBB1T Bj. 1961, Primavera ET3 Bj. 1982
    • April 22, 2015 at 18:07
    • #3

    Sprit kommt genügend an, meiner Meinung nach, vergaser wurde gereinigt und mit Standardeinstellung eingestellt. Kerzenfunke ist blau bis leicht gelblich. ...

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 22, 2015 at 18:10
    • #4

    Hast du viel gekickt? Wenn ja, mal Kerze raus und den Sprit rauskicken. Nicht dass das Kurbelwellengehäuse vollgelaufen ist.
    Kompression vom Zylinder oK?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • wurzel-sepp
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    Punkte
    174
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    V50R Bj. 1971, VBB1T Bj. 1961, Primavera ET3 Bj. 1982
    • April 22, 2015 at 18:56
    • #5

    Anfangs gekickt und dann geschoben, zündkerze habe ich mehrmals rausgemacht und den Zylinder wieder trocken gemacht. Kompression ist vorhanden

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 23, 2015 at 10:17
    • #6

    Kenne mich mit der Elektrik einer VBB nun nicht aus, aber Kabel auf der ZGP und drumherum alle in Ordnung? Nichts zerbröselt? Polradkeil da, wo er hingehört und nicht abgeschert?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • wurzel-sepp
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    Punkte
    174
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    V50R Bj. 1971, VBB1T Bj. 1961, Primavera ET3 Bj. 1982
    • April 27, 2015 at 16:38
    • #7

    Hallo,danke für die Hilfe. Der unterbrecher wars, der Abstand War nicht passend.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 27, 2015 at 17:52
    • #8

    Kleine Ursache, große Wirkung... ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa Zündung
  • Vespa Largeframe
  • VBB
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche