Ktl beschichten oder Sandstrahlen

  • Grüßt euch,


    Habe mir bis jetzt im Rhein Main paar Angebote zum Strahlen eingeholt, die liegen bei da 150 Euro für meine V50.


    Aus verschiedenen Foren habe ich geschaut das eine chemische Entlackung sowie eine KtL Beschichtung ca 500 bis 600 kosten würde. Würde eine Lackierung nach einer KTL Beschichtung günstiger werden aufgrund der besseren Vorarbeiten sowie einer Grundierung durch die KTL Beschichtung?


    Wäre für Tipps echt dankbar


    Viele Grüße

  • Moin!


    Auf ner ktl kannste leichter aufbauen. So sagte es zumindest mein lacker.
    weil mache betriebe die strahlen auch mal ne vespa mit nen doppel t träger verwechseln.
    aber frag mal lieber deinen lacker. Die sind ja eh immer anderer meinung als du es bist :D


    Ich persönlich habe das ktl beschichten vorgezogen aus oben genannten grund. Und guter rostschutz!

  • Darf man fragen was du bezahlt hast für das KTL Verfahren? @Creutzfeld


    Ja das Problem ist noch, ich habe noch keinen Lackierer :-/ habe bis jetzt 2 Angebote, die mir zu teuer sind für das lackieren. Einmal 1500 Euro und einmal 1000 Euro lackieren samt etwas Spachtel für unebene Sachen im Rhein-Main Gebiet


    Wenn ihr gute Adressen kennt, bin immer dankbar dafür :)

  • bin auch gerade auf der suche nach einen Strahler und Lackierer im Frankfurter Raum.
    In Weiterstadt soll das Strahlen im Orange Haus ca 100€ kosten.
    kannst ja dort mal anfragen