Die CDI ist mit neuem Zündkabel und Kerzenstecker gekommen. Die habe ich auch an meiner PK getestet und alles hat funktioniert.
Die ZGP hat in meiner Cosa einwandfrei funktioniert.
Werde wohl mal mit einem Phasenprüfer ran gehen müssen.
Die CDI ist mit neuem Zündkabel und Kerzenstecker gekommen. Die habe ich auch an meiner PK getestet und alles hat funktioniert.
Die ZGP hat in meiner Cosa einwandfrei funktioniert.
Werde wohl mal mit einem Phasenprüfer ran gehen müssen.
Hi,
hatvein bisschen gedauert (hab einfach zu viele Baustellen), aber so langsam möchte ich die Vespen gerne mal zum Laufen bringen.
Bei der Lusso habe ich mittlerweile einen neuen Kabelbaum eingezogen und eine neue CDI verbaut. Trotzdem bekomme ich einfach keinen Zündfunken. Ich hatte noch eine ZGP aus Cosa liegen, mit der ich keine Probleme mit der Zündung hatte. Nur das Laden der Batterie hat damit nicht funktioniert.
Dennoch bekomme ich keinen Zündfunken bei der PX. Die CDI hatte ich testweise an meiner PK XL angeschlossen und kann somit sagen das sie funktioniert. Auch verschiedene Zündkerzen habe ich getestet, aber bei keiner kommt auch nur ein Hauch eines Funken.
Das Polrad ist rundum magnetisch.
Bin absolut Ratlos was es noch sein könnte.
Ja, an den habe ich auch schon gedacht, aber kann wirklich von dort ein Falschluft Thema kommen??
Vergaser wurde nicht angerührt, nur die Zündkerze raus gedreht um den Kolben zu stoppen
Scheiben waren in Öl eingelegt und frisches Öl ist auch rein gekommen
Hab den Wellendichring auch mit getauscht. Der alte sah nicht mehr so frisch aus.
Denke nicht das die Kupplung rutscht.
Hi,
habe seit dem Tausch der Kupplugsbeläge wohl ein Falschluftproblem mit meiner PK XL2.
Die Drehzahl geht nicht mehr richtig runter während der Fahrt und ab und an dreht der Motor auch mal hoch.
Kann nach solchen Reparaturen überhaput ein Falschluft Thema aufkommen?
Grüße
Kaufe dir sowas bei Polo und Co, der Innenzug passt immer und du hast endlich Ruhe..
Ja, ich weiß, aber denn würde ich gerne wissen wieso es bei meiner PK so ist
Bild 1. ! Der schwarze Pinöppel sitzt ja richtig wie ich sehe, ist denn die Außenhülle auch in diesem Pinöppel verschwunden, also weitgenug drin?
Hatte ich kontrolliert und da passte alles.
Werde aber nochmal schauen
Ist auch meine Idee, kannst Du ein Foto machen, wie der Zug im Lenker eingehängt ist?
Hier mal Bilder vom Lenker
Ebenso Bilder vom Vergaser.
Hab auch mal die länge der Seele gemessen.
Und vorher lief mit dem alten Zug alles ok?
Welche Maße hat der alte Zug?
Selbst gemessen? Oder aus der Beschreibung abgeschrieben?
Nein, ich habe das Gefühl, dass ich nicht Vollgas geben kann. Der Gasgriff lässt sich nur ca. eine viertel Umdrehung drehen und das Standgas konnte ich auch nicht richtig eingestellt. Der Lötnippel an der Seele (am Vergaser) passte auch nicht durch die Führung. Um den Gaszug zu entfernen musste der Vergaserdeckel immer abgeschraubt werden.
Der alte Zug hat die selben Abmessungen.
Ist bei beiden Zügen selbst gemessen
Dann ist er eventuell nicht sauber verlegt.
Welchen Zug hast Du verbaut? Link?
Der Zug wurde mit dem alten Zug verbunden (Klebeband) und von vorne nach hinten reingezogen. Hat auch super geklappt.
Es fehlen nur ca. 1cm damit ich genug Spiel habe.
Hab den Zug beim Vespenstich in Frankfurt geholt.
Er die Außenhülle ist ca. 1,3m lang. Die Seele ca. 1,43m. Hab Online auch nur die Angaben gefunden. Sollte also passen.
Der Zug ist komplett erneuert
Hi,
mein neu eingezogener Gaszug bei einer PK XL2 scheint zu kurz zu sein.
Die Gaszugseele ist so auf Spannung, dass am Vergaserdeckel die Standgasschraube gar keinen Kontakt hat.
Gibt es verschiedene Längen bei Gaszügen und wenn ja, welche Länge brauche ich bei einer XL2?
Oder was habe ich falsch gemacht?
bin heute wieder eine Runde gefahren und konnte keine Probleme feststellen. Die Blnker haben einwandfrei funktioniert.
Werde mir bei Gelegenheit die von dir tonitest genannten Punkte anschauen
ne, es fallen ja nur die Birnen aus. Hatte vorher das Problem, dass sowohl das Licht, die Blinker, der Tacho als auch die Hupe nicht funktioniert haben. Nach dem Austausch vom Hupengleichrichter und Spannungsregler hatte ich zuerst keine Probleme. Jetzt ist mir das mit den Blinkern aufgefallen.
hat bei der letzten Fahrt alles funktioniert. und jetzt auf einmal funktioniert kein Blinker.
Werde zunächst mal die Birnen prüfen
muss mich leider doch wieder zu Wort melden
Mir ist eben aufgefallen, dass meine Blinker nicht bzw. nicht immer funktionieren.
Kann das Blinkerrelais auch einen ab bekommen haben durch die ganze "defekte" Elektronik?
Denn Licht, Tacho, Tankanzeige und Hupe funktionieren einwandfrei.
Der neue Hupengleichrichter ist verbaut und nun funktioniert alles einwandfrei.
Danke für eure Unterstützung
Mit diesem Spannungsregler funktioniert das Licht, die Tankanzeige und ein Blinker einwandfrei.
Der Hupengleichrichter und die rechtlichen Birnen sind noch nicht angekommen.
mit einem neuen Regler funktioniert das Licht einwandfrei. Muss jetzt noch die anderen Birnen tauschen.
Hab mir zur Sicherheit einen neuen Hupengleichrichter bestellt. Dann sollte alles wieder passen
Da ich bei den Regler / Gleichrichtern der SF-Elektriken selber nicht sicher bin: War bei deiner ein Rwegler mit der Bezeichnung 120W verbaut ?
Den kenne ich eigentlich nur aus der APE mit der CROSS-Elektrik und vollständiger Gleichrichtung, was bei einer batterielosen PK mit Hupengleichrichter keinen Sinn ergibt - aber sicher bun ich nicht...
Ja, bei mir war einer mit 120W verbaut.
Kann es denn sein, das der Hupengleichrichter defekt ist und jemand (der wahrscheinlich noch ahnungsloser ist als ich) versucht hat mit sem 120W Spannungsregler das abzufangen??