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Klackern in der Kupplung

  • willi95
  • May 26, 2015 at 14:02
  • willi95
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    • May 26, 2015 at 14:02
    • #1

    Hallo Leute,
    Ich habe eine v50 mit 130er Polini evo Gehäusesauger, 24er Dellorto und Vespatronic.
    Mein Problem ist dass sie bis zu einer gewissen Drehzahl (ca.3000) die Kupplung klackert.
    Dieses Geräusch ist immer lauter geworden, deshalb habe ich nach ca 1000km nochmal nach der Kupplung gesehen.
    siehe Bilder.
    So sehen alle Reibscheiben aus.
    Dadurch Wird das Spiel zwischen Scheibe und Korb immer größer und das Klackern immer lauter.
    Es mag ja sein dass der Motor bis zu einer gewissen Drehzahl unrund läuft, aber dass die Scheiben da so drunter leiden?
    ich hoffe jemand hat ne Idee, oder schonmal ein ähnliches Problem. :D
    Danke schonmal . ;)

  • CARDOC2001
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    • May 26, 2015 at 14:17
    • #2

    Das schreit nach einer verstärkten Kupplung !!!

    Da gibt's doch schöne Sachen bei SIP

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
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    • May 26, 2015 at 14:45
    • #3

    Fahre in meiner V50 das gleiche Setup, mit 4-Scheiben Malle und der extrem harten Malle Feder. Meine Kulu-Laschen sehen nun nicht so aus wie deine, auch nach 1.000 km nicht, aber ich fahre auch recht piano.

    Hängt im wesentlichen aber auch von der Fahrweise, ob viel Stadt- oder Landverkehr und den verwendeten Scheiben ab und natürlich, wie die Anschläge im Kulu-Korb aussehen. Wenn die schon vernudelt sind, nutzen die Laschen noch schneller ab.

    Also bei digitalem Fahren (0 oder 1) :D und viel Stadtverkehr, sind vernudelte Laschen nach 1.000 km + nicht unbedingt ungewöhnlich. Die Problematik besteht ja auch teilweise schon bei den norrmalen und nicht getunten Largeframe-Motoren (wie ich kürzlich im GSF gelesen hatte), wo die Kulu sogar auf der Kurbelwelle und nicht wie bei den Smallies auf der Nebenwelle sitzt.

    Auf gute Beläge achten, dass würde ich machen. Ob nämlich die Erbauer der sonstigen Kulu-Pakete (z.B. BGM Superstrong) da wesentlich andere Beläge verbauen, glaube ich nicht. Verstärkte Feder ist drin?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • willi95
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    • May 26, 2015 at 18:16
    • #4

    merci für die antwort :D
    ja waren malossi beläge mit ebenfalls der harten feder.
    was für nen kupplungskorb hast du drinnen? :D

  • willi95
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    • May 26, 2015 at 18:17
    • #5

    hab schon gerne gaß gegeben. :D
    wobei bei höheren Drehzahlen der Motor ja eigentlich runder laufen sollte.

  • hedgebang
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    • May 27, 2015 at 09:23
    • #6

    Habe einen stinknormalen PV-Korb drin. Werde aber in Kürze den Motor spalten, um endlich mal ein Rep-Kit zu verbauen und auf 20/20er Konus umzubauen. Traue der 19/20er Mazzu nicht mehr so recht...

    Mal eine Rückfrage: Was für eine Kurbelwelle fährst du?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • willi95
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    • May 28, 2015 at 00:06
    • #7

    Lippenwelle SERIE PRO by W5
    Mim großen Konus.
    hab ich auch noch vor.
    aber jetz erstmal alpdays :D

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