1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Suche richtige Bedüsung für pk50xl1

  • Kuchamichl
  • June 2, 2015 at 19:35
  • Kuchamichl
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Bilder
    1
    Wohnort
    , 88459 Tannheim, Deutschland
    Vespa Typ
    50N/PK 50 XL 1
    Vespa Club
    blechrollerbande
    • June 2, 2015 at 19:35
    • #1

    Hi zusammen, ich hab 50ccm Original mit sito+ ohne Drossel und polini airbox. Delorto 16.15f Standard, bei Vollgas mit gezogenem choke wird se minimal 5 km/h schneller. Zündkerzenbild anbei. Welche Düsen soll ich nehmen? Vielen Dank und Grüße

    Bilder

    • ImageUploadedByTapatalk1433266637.729566.jpg
      • 75.9 kB
      • 768 × 1,024
      • 246
  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 2, 2015 at 19:39
    • #2

    Wichtig ist der Part wo der kleine Nippel eingegossen ist, den sieht man eher schlecht. Sieht m.Mn aber nicht soo verkehrt aus.

  • Kuchamichl
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Bilder
    1
    Wohnort
    , 88459 Tannheim, Deutschland
    Vespa Typ
    50N/PK 50 XL 1
    Vespa Club
    blechrollerbande
    • June 2, 2015 at 20:28
    • #3

    Wollte größere Düsen probieren hd70 nd45 choke50?

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 2, 2015 at 20:39
    • #4

    Mach, sieht aber nicht so verkehrt aus für mich.

  • Kuchamichl
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Bilder
    1
    Wohnort
    , 88459 Tannheim, Deutschland
    Vespa Typ
    50N/PK 50 XL 1
    Vespa Club
    blechrollerbande
    • June 3, 2015 at 10:07
    • #5

    was nu? soll ich die Bedüsung wie oben geschrieben mal ausprobieren? Heißt ja Vergaser komplett demontieren, Luftfilter ab...
    und dann han ich Falschluft als Ergebnis der Bastlerei :) P.S. ich habe den Filzring und den O-Ring drin, weil ich hab den Roller so gekauft. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, da jeder was anderes meint. Jedenfalls ist Filzring und O-Ring und die anderen Dichtungen neu gemacht (vor 4Wochen). Muß ich beim Öffnen nach 4 Wochen wieder alle Dichtungen tauschen? Dann muß ich erst so nen Dichtsatz besorgen, bei dem das letzte Mal ein paar Dichtungen übrig geblieben sind. Was soll ich tun? Danke für Eure Hilfe....

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 3, 2015 at 10:25
    • #6

    Probieren geht über studieren. Die genauen Düsen kann dir eh keiner nennen, da bei jeder Kiste echt anders, auch bei etwaig gleichem Setup.

    2 Dichtungen im Vergaser sind kontraproduktiv und können dann auch zu Falschluft führen. Wenn dein Gaser im Flansch zum ASS eine Nut drin hat, gehört da nur ein O-Ring rein. Ist m.E. bei allen 16.15er Gasern auf der XL1 so. Dann gehört da kein Filzring rein (meist bei dem 16.16er Gaser drin). Und Dichtungen brauchst du nach Demontage nicht jedes Mal zu erneuern.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Kuchamichl
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Bilder
    1
    Wohnort
    , 88459 Tannheim, Deutschland
    Vespa Typ
    50N/PK 50 XL 1
    Vespa Club
    blechrollerbande
    • June 3, 2015 at 13:29
    • #7

    danke hedgebang für die Info. Der Filzring war wie gesagt schon verbaut und ich hab ihn dann erneuert. probiers mal ohne. Ich bin grad gefahren und hab den Eindruck, daß mit der Polini-Airbox, mit originalbedüsung von unten raus garnix geht, also keine vernünftige Beschleunigung, wenn ich z. B. an der Ampel anfahre. ZU MAGERE ND? Bin da echt Neuling und dankbar für Tipps. Vielen Dank :thumbup:

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 4, 2015 at 13:09
    • #8

    Ganz ehrlich? Schmeiss die olle Box raus. Die bringt rein gar nix. Nur höheren Benzinverbrauch, beschissene Abstimmung und filtern tut das Ding auch nix. Würde da eher den Ori-Luffi favorisieren.

    Hatte diese Mistbox damals auch in meiner V50 mit 102er Pinasco Alu und 19er Gaser. Nix als Ärger mit dem Teil.

    Wegen der Düsen: Die Mistbox :D lässt natürlich mehr Luft rein, ergo, HD muss größer. Die ND ist nur für den Stand und Teillastbereich im SHB-Gaser zuständig. Wichtig dann auch, dass der Luffi-Aschluss vernünftig auf dem Gaser angeflanscht ist, denn sonst zieht das Ding in der Tat nix mehr.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Kuchamichl
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    137
    Bilder
    1
    Wohnort
    , 88459 Tannheim, Deutschland
    Vespa Typ
    50N/PK 50 XL 1
    Vespa Club
    blechrollerbande
    • June 5, 2015 at 17:35
    • #9

    Servus zusammen, hab jetzt "nur" ne 70er HD anstelle der verbauten 65er eingebaut und die ND bei 42 belassen. Vergaser neu eingestellt. Das Ergebnis ist ok. Hab bei 29 Grad Außentemperatur 20km mit Berg auf und ab gefahren, alles wunderbar. @hedgebang Du hattest recht, das blöde Ding bekommst ohne Tank auszubauen nicht richtig auf den Anschluß. Also Kaufempfehlung für den "Rennluftfilter" ganz klares Nein. Lieben Dank nochmal und allen gute Fahrt

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa PK 50 XL1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™