Vespa Pk 50 XL Bj.90 (Automatik) Zündausetzer

  • Nabend liebe Vespareunde,



    Ich der Neuling;):D habe folgendes Problem. hatte mir vor 1 woche ne Vespa PK50 Xl Automatik zugelegt...worauf ich total stolz bin:D, und hatte sie heut angemeldet und bin ca. 10km gefahren, danach hat ich aussetzer und es fühlte sich so an als ich nur noch mit 25 km/h durch die gegend eier. Ich weiss nimmer weiter habe jetzt den Veragser gesäubert, und die Zündkerze mit einer anderen mal ausgetauscht. Keine veränderung feststellbar. ich hab leider keine CDI die ich mal quertascuhen da, hoffe ich könnt dem Neuling helfen;):D danke euch ihm vorraus.


    MfG

  • Wenn du es noch nie gemacht hast kannste schon von 2-3 Stunden ausgehen
    Spezialwerkzeug brauchst du den Polradabzieher, ist ein Spezieller für die Automatik.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • aber das komische ist doch das die Vespa noch anspringt und bis zur einer gwissen drezhal auch suüper gas annimmt alles....hört sich so nach einer drossel an...hab mal ne neue cdi gekauft und ne neue kerze keine Besserung wahrnehmbar.

  • Weil der Pickup kaputt ist. neuen BGM Pickup einbauen und spaß haben. Pickup ist der Selbe wie in PX und PK

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • siehe signatur. pickup tauschen.


    das gemeine b ei der automatik ist, dass die immer mit "voller drehzahl" läuft. das mag sonn pickup nach 30 jahren nicht mehr. mach ihn neu. BGM hat die momentan am wenigsten schlechten. die übrigen können gut sein aber auch ein totalausfall. nur "neu" heißt nicht automatisch "heile".


    habe gelegentlich auch pickups 2 mal direkt hintereinander gewechselt. :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden