Vespa Xl Schaltung optimieren, synchronisieren

  • Hallo


    Die Woche habe ich mir eine neue Xl zugelegt, soweit fährt sie auch recht gut, das Problem ist nur das der Gang mit der Ganganzeige nicht übereinstimmt. Daher fällt mir das zurückschalten in den Leerlauf noch schwer.


    Wie synchronisiere ich den roten Punkt mit den richtigen Gang?

  • Das geht am besten wenn ein Helfer den Griff festhält. Aber ich würde da nicht zu viel Zeit drin investieren, die Züge müssen eh etwas Spiel haben sonst schaltest du ausversehen und irgendwann merkst du auch welche Gang du drin hast. Dann spricht die Vespa quasi mit dir ;)

  • Wenn du eine XL2 hast, hast du nur einen Schaltdraht. Den lösen, Schaltung am Lenker mit Tesakrepp oder sonst was auf 0 (Leerlauf) fixieren, Schaltdraht Nachspannen, fertig.