PX 80 E Umbau auf 125ccm²

• Hallo an alle

Mein Name ist Flo und ich komme aus dem Münchener Westen. Meinen Jugendtraum habe ich mir vor 2 Monaten verewigt als ich mir wieder eine PX 80 gekauft habe (lt Papiere Bj 95 ). Nachdem sie 10 Jahre beim Vorbesitzer stand habe ich mir überlegt sie auf 125 ccm umzurüsten , neuer Vergaser(Dell'Orto 24.24 ), sowie SIP Road 2.0 und das Tourenpolrad von SIP sollte mit rein.

Alles umgebaut und nun springt sie nicht mehr an...

Beim Kolbentausch habe ich darauf geachtet das der Pfeil nach unten richtung auslass steht. Alles mit Drehmomentschlüssel nach vorgaben festgezogen und auch alle möglichen Hauptdüsen ausprobiert aber ich bekomme sie einfach nicht zum laufen...

Mir gehen echt die Ideen aus.... Vielleicht könnt ihr mir helfen!!!
    Bin kurz davor das ding in eine Werkstatt zu fahren, und zweifel ziemlich an mir selbst

danke schonmal und schöne Grüsse
    Flo

• Ha wie denn läuft doch nicht ...
    Spaß bei Seite
    Was für'n Zylinder haste denn verbaut ? Conversion Kit ?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Welche Hauptdüsen im Vergaser ?

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ja Hauptdüsen und die anderen ?

2Takt Islamist

• Funken ist da ?
    Sprit kommt an ?

2Takt Islamist

• Lief sie denn vor dem Umbau ?

2Takt Islamist

• Funken Stark genug?
    Halbmondkeil beim Aufbauen des neuen Polrads vergessen oder Abgeschert?

Falls nein: Kompression messen

Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

• Das das Polrad runter war sollteste auch schreiben ...
    Hellsehen können hier die wenigsten !

2Takt Islamist

• Na wenn er schreibt das Tourenpolrad von Sip hat er rauf gebaut wird er es wohl ab gehabt haben.

Ein 22er Ritzel würde dem Zylinder auch gut tun.

Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

• Hä ?

2Takt Islamist

• sollte ... ??

2Takt Islamist

• Ich denke in die Werkstatt musst du nicht, hier gibt es genug Vespafahrer die dir helfen werden das Ding zum laufen zu bringen.
    Es macht kein Sinn jetzt alle möglichen Hauptdüsen auszuprobieren, wenn das Ding nicht läuft. Die Hauptdüse hat keinen Einfluss auf das Startverhalten. Mach erstmal die wo zu dem Kit empfohlen wird rein.
    Dann check mal alles, was hier erwähnt wurde, durch und dann läuft die Vespa auch. Sprüh mal Startpilot in den Vergaser, wenn Funke da ist läuft sie auch.