1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL Automatik raucht stark und säuft ab

• Pielstroem
  • September 21, 2015 at 16:34
  • Pielstroem
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik
    • September 21, 2015 at 16:34

Hallo!
    Vorweg: Ich bin neu hier und ein ziemlicher Anfänger was schrauben angeht.
    Mein Problem ist, das unsere PK 50 XL Automatik im letzten Jahr öfter aufeinmal während der Fahrt nicht mehr gezogen hat und dann abgesoffen ist. Dann war es so, das sie sehr stark gequalm hat schon im Stand.
    Ich habe mich durch einige Foren geklickt und mal die Gemischschraube richtig eingestellt. Trotzdem ist das Problem noch da.
    Ich weiß nicht ob es nur am Vergaser liegt oder doch was schlimmeres ist, ich habe mal Video davon hochgeladen:[url]https://youtu.be/jN13JIFx1Rc</kbd>[/url]

Wie gesagt ich bin echt blutiger Anfänger :D

• [spoiler][/spoiler]

Einmal editiert, zuletzt von Pielstroem (September 21, 2015 at 16:49)

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 21, 2015 at 17:01

ist das problem eins, dass bestanden hat, oder eins, dass erst entstanden ist?

ich würde als allererstes mal den vergaser ausbauen und den vollständig revidieren mit neuem schwimmer, neuer schwimmernadel, dichtungen ectpp. der auspuff klingt als sei er undicht oder durchgerostet? kannst du da mal nachschauen ob da irgendwo was rausbläst?

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Pielstroem
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik
    • September 21, 2015 at 17:21

es war aufeinmal da, ich habe nicht dran rumgeschraubt. Nur halt an der Gemischschraube aber das erst nachdem sie schon länger gequalmt hat.

Ich wollte den Vergaser eigentlich reinigen aber habe für Automatik vespen keine gute Anleitung gefunden, vor allem zum Ausbauen.

Ja der Auspuff ist schon sehr rostig, aber ich kann nicht erkennen das irgendwo etwas rausbläst!

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 22, 2015 at 08:38

naja, so schwer ist da snicht:

luftfilterdeckel runter, schaumstoff (ich hoffe, der existiert noch und bröselt nicht) raus.
    gaser ist mit 2 schrauben 6 kant 10mm SW befestigt. die raus, vorsichtig wackeln, du merkst, es sind 2 steuerstangen dran. den plastikdingenskirchens zur seite klicken und den hebel nach oben rausziehen. dann kannst du den gaser abbauen.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • September 28, 2015 at 07:58

Na ja: Beim Auspuff klingt das m.E. nicht nach durchgerostet, sondern nach SITO. Ist eben so, dieser Sito-Sound. Muss man sich dran gewöhnen, oder einen anderen anschrauben.

Dass die Kiste raucht kann auch an der Zündung liegen. Einfach mal abblitzen. Hab am Wochenende eine ähnlich rauchende Automatik gehabt. Lösung war: Neues Pick Up eingelötet, Rauch war weg. Performance wieder vollumfänglich da. Ist nicht immer der Grund für Rauch - unsaubere Verbrennung - aber einen, den man nie ausschließen sollte.

Beste Grüße,
    Automatix

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Automatik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™