SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Acryllack verdünnen

  • Hi Leute

    Wollt morgen ein Moped Lacken und habe noch knapp 0,5 l von meinem vespalack übrig, den ich gerne verarbeiten möchte.

    Es handelt sich um Nexa Autocolor 2K Acryllack. Mein Lackierer sagt ich MUSS unbedingt auch Nexa Verdünnung nehmen. Andere sagen ich kann jede X Beliebige Acryllack-Verdünnung nehmen....."müsste funktionieren!"

    Habt ihr da Erfahrungen?

    Nochwas: Habe ein leeres kleines Pinselfläschchen zum Ausbessern von kleinen Lackschäden, welches ich mir abfüllen und behalten will. Soll ich den Lack da pur reinfüllen oder auch verdünnt ?!

    Danke schonmal ^^

  • Alter wo ist dein Problem ? Nimm ein Stück Pappe , 3 Tropfen Lack drauf und mit Verdünnung mischen , mischt es sich ok , wird es matschig und mischt sich nicht , pech gehabt ! Verdünnung ist Verdünnung , da gibt es kein großen Unterschied ...
    Die neueren Lacke sind einfach auf Wasserbasis , da fragt auch keiner : nehme ich jetzt besser destilliertes Wasser oder normales ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hab beim örtlichen Lackierer 300 ml Nexa Verdünnung für'n 5 er in die Kaffekasse/Hosentasche des angestellten bekommen.

    Mein Lackierer meinte ich soll sobald der Lack angetrocknet ist den Klarlack aufbringen und nicht lange warten. Hab die Felgen in silber gelackt (1 nebelgang, 1 gang deckend) und konnte nicht weitermachen da wir den Kater meiner Eltern in die Tierklinik bringen mussten ;( .

    Kann mir jemand sagen wie sich das jetzt auf das Endergebnis auswirken kann wenn ich z.b morgen erst den Klarlack spritz ?!