SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Falsches Präfix in Fahrzeugschein und BE

• Hiho!

In meiner BE + Fahrzeugschein meiner PX80 alt steht als Präfix jeweils "VBX1T" drin. Gemeint ist natürlich "V8X1T", das andere Präfix gibt es nicht.

Was wäre die einfachste Methode, das korrigieren zu lassen? Ein Mitarbeiter in der Zulassungsstelle meinte, er kann das nicht, dazu braucht es eine Bescheinigung vom Hersteller oder von einem Sachverständigen. Könnte evt. der TÜV weiterhelfen? Da muss ich im Frühjahr eh hin wegen diverser [lexicon='Eintragungen',''][/lexicon] (und der TÜV-Mann ist Vespafahrer...).?

• Würde es da beim TÜV probieren. Die von der Zulassungsstelle stempeln ja nur das ab, was denen vorgelegt wird.

Hatte ich beim 1. Mal TÜV-Termin vor 2 Jahren bei meiner auf 125 ccm umgebauten V50: Die von der Zulassungsstelle haben (und da habe ich auch gepennt) als EZ-Datum den Tag der §21-Abnahme (wegen meinem Umbau) eingetragen, und nicht das Baujahr 1981. Dem TÜVer ist das dann (auch wegen der dann eigentlich fälligen AU) aufgefallen, hat mir einen Wisch für die Zulassungsstelle ausgestellt und die haben das dann kostenlos korrigiert.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.