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Motor geht beim Schalten in den dritten Gang aus

  • Michael Pieper
  • February 2, 2016 at 12:31
  • Michael Pieper
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    • February 2, 2016 at 12:31
    • #1

    Hi ihr da draußen

    Ich Fang mal so an habe einen Dr 85 drauf einen Sitz plus drunter und eine 16/15 Gase mit 74 hd.

    Jetzt mein Problem! Vor zwei Wochen wollte ich von der Arbeit nachhause fahren auf halber Strecke auf einmal aus .
    Wieder angekickt paar 100 Meter gefahren wieder aus .
    Un der Garage alles überprüft und siehe da tiefe riefen im Zylinder .
    Ok neuen Zylinder besorgt und dito plus direkt mit geholt .
    Alles eingebaut und angeschlossen , ein kick und sie Läuft (im stand).
    Jetzt Probe Fahrt sie sieht nicht richtig im ersten und zweiten Gang , im dritten geht sie aus .

    Zündung überprüft paßt
    .sprit kommt an .

    Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar

  • hedgebang
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    • February 2, 2016 at 13:25
    • #2

    Polradkeil mal überprüft, ob der noch da sitzt, wo er hingehört? Die 74er HD für den DR85 finde ich auch etwas klein geraten. Vermute daher auch den Klemmer. Düse mal hoch.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Michael Pieper
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    • February 2, 2016 at 13:33
    • #3

    Ja Ok werde ich mal machen halbmondkeil sitzt ordentlich

  • Michael Pieper
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    • February 2, 2016 at 14:16
    • #4

    erklärt ewtl.den klemmer aber das nicht ausgehen des motors

  • rassmo
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    • February 2, 2016 at 14:25
    • #5

    ZZP mit Blitzpistole geprüft, auch bei höherer Drehzahl? Hast du mal versucht mit Choke hochzudrehen, vielleicht ist einfach die ND oder HD dicht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Michael Pieper
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    • February 2, 2016 at 20:16
    • #6

    ne hochgefahren noch nicht muss ich mal ausprobieren

  • Michael Pieper
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    • February 3, 2016 at 07:46
    • #7

    kann es auch sein!ich habe ja neben dem pohlrad das schwarze Kabel das in der Karosse verschwindet , ist das ori.ksbel da ist eine fasse glaub ich gerissen und zwar die rote ! Ist doch der Kurzschluss Schalter oder?
    Wenn das beim schalten durch die Vibration an den Rahmen kommt dann geht sie aus oder denke ich zu einfach ? :)

  • hedgebang
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    • February 3, 2016 at 08:38
    • #8

    Verstehe dein Geschreibsel nun nicht ganz, aber ja, wenn da Kabel lose rumfliegen, kann das sein mit dem Kill. Wenn ich mich recht entsinne, ist das grüne Kabel für den Kill.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
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    • February 3, 2016 at 09:22
    • #9
    Zitat von Michael Pieper

    Wenn das beim schalten durch die Vibration an den Rahmen kommt dann geht sie aus oder denke ich zu einfach ?

    Lose Kabel können für vieles verantwortlich sein, allerdings wäre es m.E.n. seltsam wenn es nur im 3. Gang passiert. Und warum sollte sie dann im 1.ten und 2.ten Gang nicht richtig ziehen?
    Für mich klingt es wie verstellter ZZP oder/und defektes PickUp oder mangelnder Sprit. Eher ersteres.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Michael Pieper
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    • February 3, 2016 at 10:04
    • #10

    ok werde es mal Checken! Und euch dann von den Ergebnissen berichten !

  • Michael Pieper
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    • February 8, 2016 at 00:42
    • #11

    ok kurzes update !
    (Rassmo) es War der zzp !
    Danke für die Tips !
    Macht weiter so !!! 2-)

  • Michael Pieper
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    • February 10, 2016 at 09:16
    • #12

    so noch mal kleines update !
    Nachdem ich die Zündung eingestellt hatte lief sie für eine Probefahrt ganz gut sie hing gut am Gas !
    Montag abend dann hatte mir so gedacht ach ne kleine ausfahrt zum einfahren des neuen Zylinders wäre ja nicht das schlechteste und bin im guten glauben los ( denkst dir so sagte die vespa ) :+5
    Gleiches Problem wie vorher 1.2 Gang geht 3 Gang stottert sie aus !!!!!!
    Lässt sich kaum ankicken!
    Nach paar mal kicken kommt sie aus dem Keller kaum hoch ?!
    Im srsndgas läuft sie super aber beim fahren (schlimm)
    Was würdet ihr sagen wollte mir so ein komplett Set bestellen einmal alles neu für den Motor (ohne Zündplatte )
    Nur Alles was im Motor abzudichten ist !
    Klingt für mich am vernünftigsten um jede Art von falschluft auszuschließen !
    Wenn dann nicht Läuft kein Plan !!!
    ?(

  • chup4
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    • February 10, 2016 at 10:42
    • #13

    mach mal n video vom stottern.

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    • February 10, 2016 at 13:20
    • #14

    ok werde ich versuchen

  • chup4
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    • February 10, 2016 at 15:36
    • #15

    angenommen, du wärst der weltweit letzte benutzer eines noka 6610i, bitte such dir jemanden mit ner brauchbaren handykamera! einigermaßen licht wäre auch gut dabei. der ton sollte auch nicht übersteuern.

    bei dem video einfach mal den motor im leerlauf vollgas hochdrehen lassen und halten. so für 10 sekunden. dann nochmal probieren mit dem anfahren.

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    • February 10, 2016 at 22:27
    • #16

    ne ne macht euch mA keine sorgen ist schob ein anständiges Handy werde ich morgen gleich mal machen

  • Michael Pieper
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    • February 14, 2016 at 23:46
    • #17

    so Leute kurzes Feedback!
    Vesoa Läuft wieder waren mehrere Sachen
    1.verstopfter Benzin Schlauch
    2. Leckende zylinderfuss Dichtung
    3.zündkerze defekt
    Alles gereinigt und getauscht !!!!

    Ca. 10 km Probefahrt mit lastwechsel und schalten hoch und runter als wieder wunderbar !

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