Vespa PX 125: Birnen brennen andauernd durch

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner PX 125. Die Elektrik spinnt...folgendes:
    Erst ging der hintere, rechte Blinker nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass das Massekabel an der motorseitige Abdeckhaube abgebrochen war. Repariert und der Blinker ging wieder.
    Einen Tag später ist die Birne vorne durchgebrannt. Fernlicht ging noch...1 Tag später nicht mehr. Repariert!
    Ein weiterer Tag verging und Tag die Birne vorne brannte wieder durch...und das Rücklicht gleich mit.


    Frage: Woran kann es liegen? Ich habe schon an den Spannungsregler gedacht. Wie genau kann ich den testen?


    Vielen dank für Eure Hilfe
    Gruss
    Mika

  • tausch mal den spannungsregler. dann sollte das thema durch sein.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden