1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 80 Automatik größerer Zylinder mit originaler Kurbelwelle?

• blubb
  • March 18, 2016 at 18:13
  • blubb
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 80
    • March 18, 2016 at 18:13

Hallo,

Ich bin an eine PK 80 Automatik gekommen. Leider ist die Vepsa ohne Zylinder und Vergaser. Will sie mir zum Sommer aufbauen.

Kann ich einen größeren Zylinder mit der Originalen Kurbelwelle fahren? Oder muss diese geändert werden?

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 18, 2016 at 21:26

Ich fürchte, es wird schon nicht leicht werden, einen brauchbaren originalen Zylinder für die PK 80 Automatik zu finden, weil diese mit weitem Abstand das Modell mit den geringsten produzierten Stückzahlen ist, ich glaube noch nichtmal 400 Exemplare.

Evtl. könnte ein PK 125 Automatik Zylinder passen, dazu müssten sich aber Automatik-Spezialisten äußern. Auch diese Zylinder sind extrem dünn gesät, mit Glück vielleicht in der Schweiz zu finden, weil dort 125er Automatikmodelle weiter verbreitet waren.

Die reichlich erhältlichen Zylinder aller Art für Schaltmodelle passen nicht auf die Automatikmotoren.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Trophäen
    2
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • March 18, 2016 at 21:43

Wenns dir das Wert ist, kannst du dir den Zylinder auch neu kaufen.

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 19, 2016 at 08:42

schau dir zuvor AUSGIEBIG die plurimatik an. wenn da irgendwas defekt ist, ist dir kaum noch zu helfen. ersatzteile gibt es kaum noch, aussicht auf besserung derzeit null.

finanziell sinnvoller ist, sofern nicht schwerwiegende gründe für das behalten der automatik mit plurimatik (variomatik ist ja schon kacke, aber pluri ist noch viel schlimmer) sprechen, dass der roller in einzelteilen weiterverwendet und seine überreste den feuern des schicksalsberges überantwortet werden.
    Ich bin mir auch sicher, dass selbst Sauron die Vernichtung des Fahrzeugs gutheißt :)

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 19, 2016 at 21:21
    Zitat von fgib

Wenns dir das Wert ist, kannst du dir den Zylinder auch neu kaufen.

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da muss ich meine Einschätzung bzgl. Verfügbarkeit der Zylinder wohl revidieren, hätte nicht gedacht, dass es sowas für ein derartiges Nischenmodell noch neu gibt.
    Aber bzgl. sonstiger Teile hat chup wohl recht.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™