Vespa v50 Rundlicht: Problem mit der Zündung.

  • Ach leute, es wird albern...


    Wenn die Spule z.B. +/- 45W liefert im Gleichgewicht zu z.B. 3 Verbrauchern mit jeweils 15W, dann ist es doch klar, dass die Verbleibenden zwei durchbrennen. Natürlich ist die Schwankung in Abhängigkeit der Drehzahl nicht so hoch das da bei 8.000 Umdrehungen pro minute 230V anliegen und im Standgas nur 1,5V.


    Sonst noch jemand dem ich die Füsse küssen soll?

  • Ja, hab ich verstanden und bin ja lernfähig. Sorry, wenn ich da zu dumm an die Sache ran gegangen bin.

  • Hallo Zusammen,
    an der Stelle danke für eure Hilfestellung. Auch wenn die meisten Beiträge rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten, war doch der eine oder andere Tipp dabei, der mir evtl. weiterhilft. Ich werde demnächst den Kabelbaum nochmal auf Beschädigungen überprüfen und die komplette Zündanlage erneuern. Ich werde euch das Ergebnis mitteilen.


    Grüße Juri