Beiträge von sucram70

    sucram70 ist doch der Tacho-Experte hier.

    Moin Moin,

    all meine Original Tachos sind ca. 37mm von Unterkannte Zierring.

    Ich weiß, dass es auch mit den originalen mitunter sehr eng ist.

    Ich hatte schon zahlreiche hier zur Reparatur, weil unten die Wellenaufnahme krumm gedrückt wurde.

    Was die neuen Reprotachos betrifft, kann ich nichts zu sagen. ich beschäftige mich nur mit originalen.


    Entweder, wie Michi schreibt, dicker unterlegen, sieht aber kagge aus, oder eben originalen kaufen. Werden ja regelmäßig angeboten.

    Würde bei dem Angebot nie auf nen Repro zurückgreifen.

    Achso. Also ist die Verdrahtung doch anders als bei der Gleichstromversion. Ist immer besser wenn man sowas vor sich liegen hat.


    Vielen Dank und einen guten Rutsch!


    Gleichstromversion mit Unterbrecher gibt es nicht.

    Aber vermutlich meinst du dann die Variante mit elektronischer Zündung.

    Merke:

    Bei Gleichspannung wird immer aktiv EINgeschaltet.

    Daher beim Umbau auf elektronische Zündung am Bremslichtschalter auch immer auf Schliesser tauschen.

    Hallo

    hast du noch ein neues Tachoglas für eine ET3 Tachometer und eine Dichtung unter dem Tacho (Dichtung Tachometer/Lenkkopf)? Wenn ja wieviel kostet das inkl. Versand in die Schweiz?

    Danke und Gruss Rico


    Hallo Rico,


    Bitte schreib mir eine PN.

    Ich brauche auch die Info, ob der Tacho ein Plastik- oder Aludruckgussgehäuse hat.

    Da gibt's immer wieder beide Varianten.


    Gruß, Marcus

    Darf ich mal quereinsteigen und dazwischen grätschen ?

    weisst Du noch, wie Du die PX vergurtet hast ?

    Ich habe ebenfalls einen Träger an Womo und finde die Befestigungsmöglichkeiten sehr begrenzt, da der Aufbau schmaler ist als der Roller und so ein vernünftiges Spannen schwierig ist.

    Ich sehe zwar die Gurte, aber das alleine wird die Vespa nicht halten.

    Hallo Tim,


    hab das Gerät erstmal dem TE angeboten.

    Sollte sich das nicht ergeben, melde ich mich.

    Verstehe. Meine Idee war, ganz laienhaft formuliert, dass die Tachonadel bei Tempo 100 ja tatsächlich an dem Ort steht, wo halt ein Strich und eine 100 fehlt und das auf einem neuen Zifferblatt passend zu ätzen/drucken/wasauchimmer.


    Aber diese Lösung wäre mir auch recht. Würdest Du das für mich realisieren?

    Schlägt die Nadel nicht vorher an? Kurz hinter 90 ist doch schon das Glas, oder ?


    Ich kann das machen, habe auch jemanden, der (recht originalgetreu) Ziffern aufbringen kann.

    Schreib mich bitte ab Ende September via PN an. Ich fange erst am 1.10. wieder an mit Tachos.


    Achso, reicht es dem Prüfer denn, wenn die Skala bis 100 geht bei eingetragenen 101kmh? ;-)

    Soll ich alle PX Tachos, die bei mir ankommen und richtig gehen, bei Piaggio reklamieren ?

    Sind die dann Ausschuss ?

    :/